Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahme der TGKK abgelehnt ????

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme der TGKK abgelehnt ????

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    Pöllalexander
    Teilnehmer

Hallo !

Leider wird die Helmtherapie von TGKK im Rahmen der Krankenbehandlung nur als notwendiger Heilbehelf im Sinne des ASVG gewertet. Somit wird nicht die ganze Summe bezahlt sondern nur E 402,-.

An Stelle einer aufwendigen teuren, unnützigen und vorallem eine Operation mit erheblichen Operationsrisiko , die Kosten für eine günstigere Helmtherapie nicht zu übernehmen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mann sollte sich überlegen , ob sich nicht die Betroffenen Eltern ,die bei der TGKK versichert sind, hier die Medien zu kontaktieren !

Was ist Eure Meinung ???

Zwillingsmama08
    Teilnehmer

hallo!
    leider verstehe ich nicht, um was für eine teure operation es hier gehen soll!? kannst du mir das kurz erklären? mein sohn hat einen helm bekommen, weil er ganz platt und schief war.
    liebe grüße
    zwillingsmama08 nicole

manuel2009
    Teilnehmer

Hallo, ich komme auch aus Tirol und leider will die TGKK bei uns auch nur Euro 403,- bezahlen. Habe auch schon darüber nachgedacht, die KK auf Kostenübernahme zu klagen (wurde in Vorarlberg schon gemacht). Denke es wäre in Tirol ein Musterprozess.
    Kenne mich damit aber leider nicht aus und wäre froh, wenn ich das nicht alleine machen müsste.
    Wer sich mit mir austauschen möchte, bitte melden.
    lg. Susanne

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.