Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahme Techniker KK dringend!!!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahme Techniker KK dringend!!!!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    Girasol
    Teilnehmer

Hallo, wie erwartet haben wir heute eine Ablehnung von der TK bekommen.also bitte ich nun alle, die eine kostenübernahme bewilligt bekommen haben, mir diese zu zu schicken.BTTE das wäre sehr nett.
    email und adresse würde ich gern per pn rausgeben, also wäre es nett, wenn ihr mir eine schickt, falls ihr so ein schreiben vpon der TK habt.
    es ist doch einfach unfair.

Girasol
    Teilnehmer

richitg wixhtig wäre eine zusage von einem kind, das unter 1,5cm asymmetrie hatte!
    denn das ist ja deren begründung,dass der kopf quasi nicht schief genug war.tz.

NoahMia
    Teilnehmer

Hallo,

wir haben heute auch die Ablehnung der TKK bekommen.

Angeblich ist die Asymetrie unserer Zwillinge laut MDK nicht groß genug
    ( 1,8 und 1,7 cm).

Wir wollen jetzt einen Widerspruch einlegen, denn unsere beiden haben auch das Kiss Syndrom und eine Blockarde gehabt.

Deshalb bitte ich euch, uns einen bescheid über die Bewilligung der Helmtherapie zu schicken.
    ( marco76@arcor.de)

Danke für die Hilfe.

Girasol
    Teilnehmer

oh man, ich frag mich ab welchem wert der MDK denn wohl der meinung iust, dass der helm indiziert ist.
    tz.
    also wir haben nun gesgat bekommen( aus lich) wir sollen formlos widerspruch einlegen und das gutachten anfordern. das amchen wir nun und das gutachten sollen wir dann nach lich schicken. die helfen uns dann.

ich bin imemrnoch sauer, vor allem weil der MDk nun der meinung ist wir sollten unseren fast 6monate alten sohn doch umlagern, KG machen und tummytime( also auf unseren bauch legen und animieren den kopf zu heben) hallooooo? ein kind in dem alter lagert sich selbst.
    unser kleiner liegt eh nur auf dem bauch, guckt rum usw.
    ich habe das gefühl, dass sie sich den einzelfall da gar nciht ansehen sondern einfach erstmal sagen brauht das kind nicht

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.