Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn hat den Helm auch bekommen letzes Jahr und hat ihn 5 Monate getragen. Seine Schädelassymmetrie von 1,6 cm hat sich auf 0,2 cm verändert und die Therapie ist seid Oktober 2009 erfolgreich abgeschlossen worden. Leider hat unsere KK (KKH-Allianz, Hannover) mehrmals abgelehnt. Ich bin schon seid Juni 2009 bei der Bemühung, das sie die Kosten übernehmen. ich habe selbstverständlich das Geld schon an Cranioform überwiesen aber nach dreimaliger Ablehnung der KK, habe ich jetzt Klage beim Sozialgericht eingelegt.
Mir würde es sehr sehr sehr helfen, wenn ihr mir vielleicht eure Genehmigungen/Kostenübernahmebescheide der KK mal per Email zukommen lasst, dann könnte ich das mit einreichen vor Gericht als Beweis, das andere Krankenkassen es bezahlen. Egal aus welchem Bundesland und egal welche Krankenkasse, mir würde ALLES helfen.
BITTE BITTE Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte. Die fast 2000€ für den Helm sind ja wirklich kein Pappenstiel und als alleinerziehende Mutter erst recht nicht.
==
==Viele Grüße
==Tina