Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahmebescheid DRINGEND gesucht !

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahmebescheid DRINGEND gesucht !

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    Tinsche1981
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn hat den Helm auch bekommen letzes Jahr und hat ihn 5 Monate getragen. Seine Schädelassymmetrie von 1,6 cm hat sich auf 0,2 cm verändert und die Therapie ist seid Oktober 2009 erfolgreich abgeschlossen worden. Leider hat unsere KK (KKH-Allianz, Hannover) mehrmals abgelehnt. Ich bin schon seid Juni 2009 bei der Bemühung, das sie die Kosten übernehmen. ich habe selbstverständlich das Geld schon an Cranioform überwiesen aber nach dreimaliger Ablehnung der KK, habe ich jetzt Klage beim Sozialgericht eingelegt.

Mir würde es sehr sehr sehr helfen, wenn ihr mir vielleicht eure Genehmigungen/Kostenübernahmebescheide der KK mal per Email zukommen lasst, dann könnte ich das mit einreichen vor Gericht als Beweis, das andere Krankenkassen es bezahlen. Egal aus welchem Bundesland und egal welche Krankenkasse, mir würde ALLES helfen.

BITTE BITTE Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte. Die fast 2000€ für den Helm sind ja wirklich kein Pappenstiel und als alleinerziehende Mutter erst recht nicht.
    ==
    ==Viele Grüße
    ==Tina

Zwillimama
    Teilnehmer

Zwillimama
    Teilnehmer

Test

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.