Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Kostenübernahmebescheid Techniker KK dringend gesucht!

Forum Foren Helmtherapie Forum Kostenübernahmebescheid Techniker KK dringend gesucht!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
    Janis0201
    Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,
    nachdem nun endgültig feststeht, dass unser Zwerg dringend ein Helmchen benötigt, reihen auch wir uns hier ein und suchen Kostenübernahmebescheide der Techniker Krankenkasse.
    Bei einem Anruf heute hieß es erst mal „nicht im Leistungskatalog der Kassen enthalten“.
    Gibt es überhaupt kleine Patienten, bei denen die Krankenkassen auch ohne eingelegten Widerspruch direkt eine Kostenzusage erteilt haben?
    Bisher haben wir vergeblich Osteopathie und Therapie nach Vojta probiert. Leider vergebens.
    Ich wäre Euch für Eure Hilfe seeeeeeehr dankbar!
    Liebe Grüße!

Wolfram
    Teilnehmer
    "Janis0201" schrieb:

Hallo Ihr Lieben,
    nachdem nun endgültig feststeht, dass unser Zwerg dringend ein Helmchen benötigt, reihen auch wir uns hier ein und suchen Kostenübernahmebescheide der Techniker Krankenkasse.
    Bei einem Anruf heute hieß es erst mal "nicht im Leistungskatalog der Kassen enthalten".
    Gibt es überhaupt kleine Patienten, bei denen die Krankenkassen auch ohne eingelegten Widerspruch direkt eine Kostenzusage erteilt haben?
    Bisher haben wir vergeblich Osteopathie und Therapie nach Vojta probiert. Leider vergebens.
    Liebe Grüße!

Hallo miteinander,
    uns geht es genauso, ebenfalls mit unserem süßen Spatz schon einiges versucht und bei der TK.
    Vielen Dank für Eure Hilfe (s.o.) per Boardmail.
    Wolfram

KatieMax
    Teilnehmer
    "Janis0201" schrieb:

Hallo Ihr Lieben,
    Bei einem Anruf heute hieß es erst mal "nicht im Leistungskatalog der Kassen enthalten".
    Liebe Grüße!

Hi, kann dir Bewilligungen der TK schicken. Brauch nur deine Email.
    Lg

Janis0201
    Teilnehmer

Hallo. Das wäre super, vielen vielen Dank.
    Bist Du wohl auch so nett und schreibst kurz, ob es auf Anhieb oder erst nach Widerspruch geklappt hat und welche Unterlagen Ihr eingereicht habt?
    Liebe Grüße und hier ist die Emailadresse:
    simona.janis.dennisgooglemail[dot]com

Jutta74
    Teilnehmer

Hallo KatieMax!
    Würdest Du mir bitte ebenfalls eure Kostenzusage (Glückwunsch übrigens) mailen? Wäre super nett!

Jutta.Reitzgmx[dot]net

Viele Grüße

Luca2503
    Teilnehmer

Hallo KatieMax,

könnte ich auch die Kostenübernahme per Mail bekommen?

email daniela-egbertgmx[dot]de

Vielen Dank im Voraus.

Wolfram
    Teilnehmer

Hallo, bitte auch um die Email an schluessel100(at)gmx(dot)net

Vielen Dank, Wolfram

Wolfram
    Teilnehmer

Hier nochmal im anklickbaren Format schluessel100gmx(dot)net

Wolfram
    Teilnehmer

Jetzt aber:
    Hier nochmal im anklickbaren Format schluessel100gmx[dot]net

Schogun
    Teilnehmer
    "Janis0201" schrieb:

Hallo Ihr Lieben,
    Gibt es überhaupt kleine Patienten, bei denen die

Krankenkassen auch ohne
    eingelegten Widerspruch
    direkt eine Kostenzusage
    erteilt haben?
    Bisher haben wir vergeblich Osteopathie und Therapie nach Vojta probiert. Leider
    vergebens.

Liebe Grüße!
    [/

Habe Zusage von der Tk, kann ich euch mailen…
    Bitte bei Interesse mir eine Email schicken, dann kann ich gleich weiterleiten.
    Jasminlangankegmx[dot]de

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.