Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Krankenkasse übernimmt Helmtherapie…

Forum Foren Helmtherapie Forum Krankenkasse übernimmt Helmtherapie…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    jjj1982
    Teilnehmer

Hallo ihr Lieben…

Mein Jonas ist 8 Monate und bekommt auch einen Helm… Wir haben eine assymetrie von 1,4 cm.
    Unsere Krankenkasse ist die BKK Mobil Oil und am Samstag kam das Schreiben das ALLES bezahlt wird….

Inzwischen sind aber nun menr als 10 Tage vergangen müssen wir nun einen erneuten Scan machen lassen????

Liebe Grüße

jjj1982

TIJA08
    Teilnehmer

hallo jjj1982,

was genau meinst du mit "neuen scan"?

hat dein kleiner seinen helm schon?
    es wird bei jeder kontrolle eine neue messung des köpchens gemacht, sodas man immer auf dem neusten stand ist und der helm immer passgenau sizt.

lg TIJA08

Pelagia
    Teilnehmer
    "jjj1982" schrieb:

Hallo ihr Lieben…

Mein Jonas ist 8 Monate und bekommt auch einen Helm… Wir haben eine assymetrie von 1,4 cm.
    Unsere Krankenkasse ist die BKK Mobil Oil und am Samstag kam das Schreiben das ALLES bezahlt wird….

Inzwischen sind aber nun menr als 10 Tage vergangen müssen wir nun einen erneuten Scan machen lassen????

Liebe Grüße

jjj1982

Hallo,

das ist ja toll, wir sind auch bei der BKK Mobil Oil, dann dürfen wir ja auch auf einen positiven Bescheid hoffen.

Wir haben den Helm seit drei Tagen, unser Sohn ist fast 5 Monate alt und hat eine As. von 1,7 cm.

Bin schon sehr gespannt wie sich das in den nächsten Wochen verändert, aber die Berichte hier im Forum sind ja fast alle positiv.

Liebe Grüsse..

Sebastian_P
    Teilnehmer

Hallo,

wir haben den Helm jetzt schon fast ein halbes Jahr.

Unsere bkk mobil oil möchte die kosten nicht übernehmen.

Könnte mir eventuell jemand einen positiven Kostenbescheid zusenden.

Meine Email lautet:
    sebastian.pyka AT web DOT de

Vielen Dank

mfg
    Sebastian

julia1983
    Teilnehmer

hallo zusammen😁
    Die AOK Hessen hat unsere Kosten der Therapie auch Übernommen😬)*freu*
    Lg julia

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.