Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

lediglich Beratungsgespräch?

Forum Foren Helmtherapie Forum lediglich Beratungsgespräch?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Sommer
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, ob das erste Gespräch im Krankenhaus lediglich ein Beratungsgespräch ist? Ich habe gehört, das ich mich mit dem Termin, „so zusagen“ schon für den Helm entschieden habe? Eigentlich wollte ich erstmal eine Beratung vom Fachmann und nicht gleich den Helm in Auftrag geben….

Wie war das bei Euch? Jemand Erfahrung in Hannover?

Danke!

bulli33
    Teilnehmer

Hallo Sommer,wir sind im Kloster Arnsberg bei Dr.Blecher in behandlung.
    Der erste Termin war eine beratung wie,was wo getan werden kann und wir wurden erstmal richtig aufgeklärt was eine Asymetrie eigentlich ist.
    Da wir unserem Sohn ja irgendwo helfen wollen haben wir uns direkt nach dem Gespräch dafür entschieden.
    Da war auch ein päarchen aus Berlin,die kamen dort Mittwochs an und der Kopf wurde vermessen und am Donnerstag haben sie sogar schon den Helm bekommen,weil es ja doch ein weiter weg von Berlin bis zum Kloster ist.
    Also ich würde mich an den Dr.Blecher wenden er hat sich ja schon 15 Jahre mit der Sache auseinander gesetzt!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.