Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Lieblingsseite
- This topic has 4 Antworten, 4 Teilnehmer, and was last updated Januar 11, 2009 7:07 p.m. by
Tanja82.
-
-
Dezember 1, 2008 um 8:36 p.m. #173
Bröschel
TeilnehmerHallo zusammen,
unser Leon, 8 Monate, hat seit der Geburt eine Lieblingsseite beim Schlafen – rechts. Leider hat sich der Kinderarzt bisher zur Kopfverformung nicht geäußert – wahrscheinlich „verwächst“ es sich. Ein aufgesuchter Osteopathe hat wohl eine Blockate festgestellt aber auch das brachte keine wirkliche Hilfe. Unsere Frage:
kennt jemand von Euch im Raum Wü/SW einen kompetenten Arzt/Anlaufstelle/Selbsthilfegruppe oder sonstige die hier helfen können oder Rat geben können. Wir sind dankbar für jeden noch so kleinen Tipp. Helena&JoachimDezember 1, 2008 um 8:50 p.m. #2136Summer
TeilnehmerHallo,
wir sind mit unserem Sohn Luca (jetzt 5 1/2 Monate alt)bei dem Orthopäden Dr. Kaiser in Tauberbischofsheim. Da wir aus demselben Problem von unserem Kinderarzt zu ihm geschickt wurden. Dr. Kaiser wiederum gab uns gleich den Hinweis uns bei Prof. Laun im Kloster Arnsburg zu melden. Mittlerweile hat unser Kleiner seit ca. 6 Wochen seinen Helm (Asymmetrie von 2,1 cm, jetzt bereits 0,6 cm). Freuen uns riesig über diesen Erfolg. Auch unsere Krankengymnastin (Praxis Pöpl, Karlstadt) empfahl sofort die Helmtherapie. Würden dies immer wieder machen. Bloß nicht daran glauben das es sich wieder verwächst, ab einer gewissen Asymmetrie hilft nur der Helm.
Lg
SummerDezember 28, 2008 um 1:16 p.m. #2159Bröschel
TeilnehmerVielen Dank für diesen Tipp. Wir haben im Januar mit Leon einen Termin in Lich. Mal sehen wie alles verläuft.
Gruß
Joachim BröschelJanuar 8, 2009 um 9:09 p.m. #2163TiMaPa
TeilnehmerHallöchen,
unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Bei ihm wurde auch schon vor langer Zeit eine Kopfverformung festgestellt. Da auch seine Lieblingsseite RECHTS ist. Bei U Untersuchungen in SW wurde vom Kinderarzt gesagt dass es sich -verwächst-. Aber als Eltern ist es einem wichtig, wie die Kopfform seines Kindes aussieht! Zur Abklärung sind wir jetzt aber noch in die Uniklinik gefahren und dort meinte der behandelde Arzt, das die Helmtherapie bei unserem Kleinen möglich sei. Nun werden wir einen Termin in Lich vereinbaren.
Wie lange hat es bei euch gedauert, einen Termin zu bekommen?
Euch allen Viel Glück…Januar 11, 2009 um 7:07 p.m. #2169Tanja82
TeilnehmerHallo,
unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und von seiner Lieblingsseite nicht abzubringen. Unser Physiotherapeut gab uns daher den Tipp mit der Helmtherapie. Ich hatte vorher noch nie etwas darüber gehört und meine Ki-ärztin wohl auch nicht, denn sie hat zwar Arthurs Schädelasymetrie schon bei der U3 bemerkt aber das war es dann auch.
Kennt jmd eine Klinik in Thüringen, die eine solche Therapie durchführt, ich glaube nämlich mittlerweile nicht mehr dran, dass sich da irgendwas verwächst…Vielen Dank schonmal, LG Tanja
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
