hallo.
waren heute zum medizinischen dienst in gütersloh.(normale fahrtzeit 30-40min, wir haben dank defektem navi 2stunden gebraucht.)meine kk wollte das die sache mit den helm geprüft wird. der dort zuständige kinderarzt mußte also mein kind, viel mehr dessen kopf beurteilen. er meinte, es sei nicht erwiesen das es zu folgeschäden, behinderungen, verschobenen gesicht ect kommt, wenn man nix macht. er würde mit vielen behinderten kindern zusammen arbeiten, keines dieser hätte ein plattkopf oder halt einen schiefen kopf gehabt..
?!?! bitte??? was ist das für eine aussage!!
nur weil es noch keine langzeitstudien gibt, soll ich das risiko eingehen , das mein kleiner vielleicht irgendwelche schäden bekommt?
er meinte der kopf würde durch den helm eh nicht in normalform kommen… kiss-syndrom (was mein kleiner hat) wäre ja auch umstritten und mit physio könnt man den kopf ja auch hinbekommen…
ich habe von der ärztin in hannover ein bericht mit scann,ein bericht von mein kinderarzt und von meiner physio beigelegt, die alle das selbe festgestellt haben:HELM !! ohne geht es nicht. und dann kann man sich so was anhören? ich habe den arzt auch gesagt das ich nicht unbedingt scharf drauf bin mein kind nen helm zuverpassen… was er anscheint meinte.
ja.letzten endes meinte er, er würde sich noch mal beraten aber er würde es doch wahrscheinlich genehmigen, da owens köpfchen so extrem sei,(ach auf einmal!!)das es unter entstellung läuft..jedoch wäre der preis,(die kostauflistung die mitgegeben wird) total überteuert, die kk würde bestimmt nicht alles übernehnen, da man einen helm schon für 800euro bekommt..
übrigens kennt dieser arzt dieses forum….SCHÖNE GRÜßE !!!!