Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Nach 5 Wochen Helm schon ein Ende in Sicht!!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Nach 5 Wochen Helm schon ein Ende in Sicht!!!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    Daniela86
    Teilnehmer

Hallo!

Wir hatten heute unsere 1.Kontrolluntersuchung, nach 5 Wochen Helm tragen, und was soll ich sagen….. super Erfolge…. selbst Frau Willenborg war überrascht! Asymmetrie ist jetzt gleich null, der „breite“ Schädel ist zurückgegangen und sein Hinterkopf ist auch schon schön!

Die nächste Kontrolle haben wir am 15.12.und dann wird entschieden ob er den Helm noch tragen muß oder nicht!

Das ist echt super…. obwohl mein kleiner morgen schon 1 Jahr alt ist…. Leon hat sich wohl einen guten Zeitpunkt zum wachsen ausgesucht ‚:D‘

jungfer
    Teilnehmer

Ist ja klasse!
    Gratuliere 😁
    Wie gross war denn die Asymmetrie??

Gruß, Claudia

Daniela86
    Teilnehmer

DIe Asymmetrie Betrug zu Beginn der Behandlung 0,7cm (also nicht so groß)!

Am schlimmsten war das Problem mit seinem Hinterkopf.. der war richtig eingefallen aber er hat jetzt sogar schon eine kleine Rundung 😜

Daniela86
    Teilnehmer

Habe übrigens eine HP auf der ich die Helmtherapie in Bilder gefaßt habe und auf der man(n) die Erfolge schon sieht!

Bin echt stolz drauf 🤣

http://www.leon-heidler.unsernachwuchs.de

Nico82
    Teilnehmer

super Erfolg. Habt ihr bei der Kasse Widerspruch eingelegt?

Daniela86
    Teilnehmer

Hallo Nico82!

Ja wir haben 2 mal Wiederspruch eingelegt…. mit sämtlichen ärztlichen Gutachten, Auszügen aus Fachzeitschriften und ähnlichem….. hat nix genutzt!

Hatte dann auch irgendwie keine Kraft mehr noch weiter zu kämpfen weil ich gesundheitlich auch ein wenig angeschlagen bin und genau zu dieser Zeit ging es mir nicht so gut….. eigentlich sch…. aber die KK hat das erreicht was sie wollte! (und somit 3 Kunden weniger)

Lg

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.