Hallo, mich würde interessieren was die Craniocenter-Leute dazu gesagt haben, dass ihr immer noch eine Assymetrie habt. War das Ende mit denen abgestimmt oder habt ihr aufgehört? Kann sich der Rest ohne Helm geben?
Mein Sohn hat den Helm ca. 2 Monate getragen. Wir haben mit einer Assymetrie von 2,4 cm angefangen und nach nur 5 Wochen war es nur noch 1 cm. Da er viele motorische Defizite hat und ihn der Helm noch zusätzlich eingeschränkt hat, habe ich mich entschlossen ihn erst ein mal nicht wieder auf zu setzen. Heute haben wir einen Termin mit Dr. Blecher gehabt, der sehr unangenehm war. Die Assymetrie beträgt nur noch 8mm und damit kann ich leben, zumal ich den Eindruck habe, es verbessert sich nun auch ohne Helm. Herr Blecher war sichtlich verärgert und nicht sehr verständnisvoll. Nun ja, ich habe mich entschieden. Mein Sohn hat in seinen 9 Monaten schon so viel durchgemacht, jetzt soll er sich endlich mal in Ruhe ohne Einschränkungen entwickeln!
Würde mich freuen zu hören was ihr für Erfahrungen habt, wenn man den Helm trotz noch geringer Assymetrie ab lässt.
Viele Grüße
Maike