Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Nach 7 Wochen (!!!!) helmfrei

Forum Foren Helmtherapie Forum Nach 7 Wochen (!!!!) helmfrei

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    chocobo
    Teilnehmer

Wir sind super glücklich mit dem Ergebnis und total überrascht, dass es so schnell ging. Unser Raik hatte eine Assymetrie von 12 mm zu Beginn der Helmtherapie. Außerdem war der Kopf fast genauso breit wie lang.Er war zu dem Zeitpunkt 5,5 Monate. Nach drei Wochen war die erste Kontrolle. Assymetrie nur noch 4 mm und in der Höhe ist er auch schön gewachsen. Nach nochmals 4 Wochen nächste Kontrolle. Assymetrie 0!. Wir waren total glücklich und überrascht. Vielen Dank an die liebevolle und tolle Betreuung im Kloster Arnsberg bei Lich.
    An alle Mamis und Papis: Fangt so früh wie möglich an und seit konsequent.Egal wo ihr hingeht und wie warm es ist haltet durch. Unser Schatz hat auch bei knapp 40 °C seinen Helm tapfer getragen. Bis auf einen Nachmittag an dem er unzufrieden war und nix anderes half haben wir den Helm für drei Stunden runter. Ansonsten Tag und Nacht, egal wo wir waren. Ich muß aber auch dazu sagen, dass er von Anfang an sehr gut mit dem Helm zurecht kam und ihn sofort angenommen hat.Ich glaube, dass ist auch eher die Ausnahme, dass es so unproblematisch geht. Zum Glück war es beim weglassen des Helmes genauso einfach.

Girasol
    Teilnehmer

hallo
    wir waren am 7.8. in lich und ich glaub wir haben uns unterhalten?!
    unser sohn hat da seinen helm bekommen.
    seit ich gehört habe, dass es nach 7 wiochen schon getan war, habe ich hoffnung, dass es bei tom auch so schnell eght.
    er hat den helm nun 9 tage und man sieht schon eine veränderung.

was macht denn die kostenübernahme?
    alles gute!

chocobo
    Teilnehmer

Hallo Girasol
    Ihr seid gekommen und wir sind gegangen.
    Ich drück die Daumen, dass es auch schnell geht, aber nicht zu große Hoffnungen machen, sonst ist die Enttäuschung noch größer.Egal wie kurz oder lange es dauern wird einfach durch halten.Es lohnt sich.
    Wie hat Tom sich mit dem Helm abgefunden? Klappts gut?
    Von der KK haben wir immer noch nichts gehört. Hoffen aber, dass jetzt bald was kommt.
    Euch auch alles Gute!

Girasol
    Teilnehmer

hey, dann hab ich hier ja die richtge erkannt😁
    nein, wir habne zwar die hoffnung,aber wenn es länger dauert ist es auch vollkommen ok.

er hat den helm sofort akzeptiert und auch die erste nacht gleich normal geschlafen.
    also alles gut😁

viel glück weiter bei der KK
    wir schicken unseren Arztbrief jetzt erst zur KK hin.ich hoffe sie sagen einfach eine kostenübernahme zu…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.