Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Nässende Druckstelle nach 2 Tagen Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum Nässende Druckstelle nach 2 Tagen Helm

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    LucasMama
    Teilnehmer

Hallo!

Also wir haben seit Donnerstag unseren Helm und soweit klappt auch alles ganz gut.
    Allerdings bekommt Lucas seit gestern Nachmittag eine Druckstelle an der Stirn die auch seit heute etwas nässt. Da man über das Wochenende keinen Ansprechpartner erreicht wollte ich mal nachfragen ob bei euch jemand das gleiche Problem hatte.

Wir wurden auch aufgeklärt das man Stellen im Helm „reindrücken“ kann wenn eine Druckstelle entsteht, allerdings liegt mein Problem an der nässenden Stelle.

Können wir den Helm Problemlos weitertragen bis in 2 Tagen die Klinik wieder erreichbar ist oder sollte man, da es nässt, erstmal 2 Tage Pause machen und ab Montag wieder den Helm tragen?

Wäre über Infos sehr dankbar.

LG Sandra

Sonnenschein777
    Teilnehmer

Wir hatten ganz am Anfang eine Druckstelle, die auch nach der helmfreien Stunde nicht weg war. Ich habe ein Foto gemacht und per Mail gesandt.
    Wir sollten dann einen Tag den Helm ab lassen und erst am nächsten Morgen wieder aufziehen. Den Helm haben wir auf der Höhe der Druckstelle fest geknetet (immer mal wieder). Es hat geholfen, seitdem hatten wir keine Druckstelle mehr.
    Gerade wenn es nässt, würde ich eine Pause machen und sobald wie möglich den Helmspezialisten kontaktieren.

soromiro
    Teilnehmer

Hatten auch eine Druckstelle und sollten auch den Helm ca. 1 Tag ablassen…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.