Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Nun ist es soweit….Unser Helm ist da!!
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor August 31, 2009 8:13 pm von Sanne-und-Lukas aktualisiert.
-
-
August 27, 2009 um 9:59 am #302Helmchen230109Teilnehmer
Hallo an alle,
unser kleiner Chef Aurel (7 Mo)hat seit gestern nun auch einen Helm.
Nach langen schlaflosen Nächten, war ich gestern total überrascht, wie gut Aurel den Helm angenommen hat. Er hat weder geqängelt, noch geweint. Es hat ihn überhaupt nicht interessiert.
Meinem Mann und mir fiel ein rießiger Stein vom Herzen. Ich malte mir so ziemlich jede Situation aus.
Selbst die Nacht war okay; Aurel war etwas unruhig und schwitzte sehr stark, aber ansonsten verlief es sehr gut!Das mit dem Schwitzen macht mir ein bißchen Sorgen, da es so heiß ist und wir sonst immer so viel unternehmen…Hat schon jemand Erfahrungen mit der KK gemacht. Wie war Eure Vorgehensweise? Welche Unterlagen habt Ihr eingereicht??
Fragen über Fragen…. Wir würden uns über Eure Rückmeldungen/Erfahrungen sehr freuen.
Wir Deniz, Philip und Aurel wünschen allen anderen Helmträgern ganz ganz viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
August 27, 2009 um 11:27 am #2406Sanne-und-LukasTeilnehmerHallo und Herzlich Willkommen…
Also das mit dem Schwitzen ist völlig normal, der Körper muß sich erstmal an den Helm gewöhnen. Bei uns hat es ca. ne Woche gedauert, dann war es ok. Ich würde Euch raten den kleinen Aurel nicht in der prallen Mittagshitze nach draussen zu bringen, denn da ist es extrem. Vielleicht könnt Ihr ja Eure Unternehmungen etwas später machen. Müßt Ihr schauen wie es für Euch am besten ist.
Freut Euch das er den Helm so toll akzeptiert…das erleichtert sicher einiges…
Also wir warten seit 2Wochen noch auf die Antwort der KK. Wir haben alles was wir kriegen konnten eingereicht (Cranioform, Charite, Kinderarzt, Physiotherapeutin und ein persönliches Schreiben)und jetzt heißt es abwarten.
Wir wünschen Euch auch ganz viel Erfolg…
LG Sanne und LukasAugust 31, 2009 um 3:16 pm #2420Helmchen230109TeilnehmerHallo liebe Sanne,
vielen Dank für Deine lieben Worte…und Tipps!!(‚😄‘)
Es tut einfach gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist! Ich hatte das Gefühl mit dem „Problem“ alleine zu sein, zu mal unser KiA. uns leider nicht unterstützt bzw. geholfen hat. Wir haben immer die Aussage erhalten „Das wächst sich von alleine wieder raus“. Wir sind froh, den Schritt eigenmächtig gegangen zu sein.
Aurel hat seit Freitag am ganzen Kopf und im Gesicht einen heftigen Hautausschlag. Er ist komplett mit roten Pickeln übersäht. Nach Rücksprache mit unserem Arzt sollen wir den Helm nur noch (‚😢‘)Stundenweise tragen. Es ist ein echter Rückschlag.
Ich habe gelesen, dass Ihr leider eine Absage von Eurer KK erhalten habt. Ihr dürft nicht aufgeben. Ich denke, dass die KK´s so gut wie immer zu erst ablehnen. Wir haben uns auf einen echten Kampf eingestellt und werden die Unterlagen in den nächsten Tag einreichen und abwarten.
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!
Glg, Deniz
August 31, 2009 um 8:13 pm #2421Sanne-und-LukasTeilnehmerHallo Deniz,
mein Gott das ist ja echt blöde das Euer Kleiner so stark reagiert. Seit Ihr vielleicht zu großzügig mit dem Alkohol zur Reinigung gewesen? Es gibt tatsächlich viele Kinder die mit Hautausschlag darauf reagieren. Wir nehmen ganz wenig zur Reinigung, so 2-3 Tupfer.
Mensch, wünsche Euch das es bald besser wird…
Uns hat man übrigens auch immer gesagt das sich das wieder verwächst. Aber nix is…
Tja, langsam habe ich mich wieder eingekriegt mit dem Thema KK. Ist schade, aber ich gebe nicht auf…
Euch auch ganz viel Erfolg…
LG Sanne
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.