Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

OFFENER HINTERKOPF

Forum Foren Helmtherapie Forum OFFENER HINTERKOPF

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • #1035
    lauramaus
    Teilnehmer

    Hallo,mein Sohn hat seit 14 Tagen einen Helm,da er aber an Neuroteramitis leidet haben wir
    grosse Schwierigkeiten.Zuerst haben wir ihn 3Tage aufbehalten dann war am ganzen rechtem Hinterkopf offen.Der Arzt meinte das ich zuviel Alkohol genommen hätte.Wir haben dann den Helm eine Woche weggelassen und dann nach einem Tag war er wieder ganz rot,ganz besonders am Ansatz des Helmes.Richtig offene Stellen vom hin und her drehen des Kopfes.Ich bin schon ganz fertig.Hat jemand einen Rat,ich wäre sehr dankbar.
    Er kratzt sich auch sehr viel am Kopf.lg lauramaus

    #4480
    chaska
    Teilnehmer

    Hallo laramaus,
    das Problem hatten wir auch. Haben dann GAR NICHT MEHR mit Alkohol sondern nur noch mit Wasser und ca. 1x pro Woche Babyshampoo gereinigt. Seinen Kopf haben wir zeitweise mit Bedan Lotion eingerieben, die ist extra auch für die Behandlung von Neurodermitis. Klappt wunderbar. Genauso darauf achten, dass Ihr den Helm gut austrocknen lasst, ggf. mit einem trockenen Handtuch nachwischen. Wir sind seit 2 Monaten Helmis und haben keinerlei Probleme mehr.
    Viel Glück!

    #4481
    lauramaus
    Teilnehmer

    Supa,das da mal jemandzuschreibt.Gibts die Lotion in nem Geschäft oder in der Apoteke.Kenn ich nämlich nicht.Es geht eh schon besser seit wir keinen Alkohol mehr verwenden.Wir haben ihn momentan auch nur am Tag auf.Danke nochmal.lg

    #4489
    kleene83
    Teilnehmer

    hallo, wir hatten das gleiche problem mit unserer tochter zwar nich am hinterkopf dafür aber an der stirn sie war feuerrot als ob sie verbrand war und da unsere tochter genauso an neuroteramitis leidet hieß es erstmal pflegesalbe und kortisonsalbe schmieren. unser kinderdoc hatte mir dann eine art lolli verschrieben was sich CAVILON 3M nennt das ist ein reizfreier hautschutz jetzt kommt der helm mit der stirn von unserer tochter sozusagen nicht mehr in kontakt. wir tragen diesen hautschutz auf die stirn auf wenn de helm ab is und das hält dann 24stunden.
    viel glück für euch

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.