Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Öffentlichkeit einschalten?

Forum Foren Helmtherapie Forum Öffentlichkeit einschalten?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    Jellnik
    Teilnehmer

Wir sind hier so viele Mütter, Väter und Kinder welche um eine „normale“ Kopfform kämpfen. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es hier mehr Ablehungsbescheide als Bewilligungsbescheide gibt?
    Eigentlich müßten wir uns alle zusammentun und an die Öffentlichkeit gehen!
    Hat schon mal wer von Euch daran gedacht? Oder es evtl. schon gemacht?

Windschief
    Teilnehmer

Hallo,

"Akte" und "Stern TV" wurden schon angeschrieben. Leider passt das Thema nicht ins Sendeformat… selbst im Sommerloch hat es nicht gereicht!

Die besten Erfahrungen haben Eltern gemacht, die sich mit Ihrer eigenen Geschichte an regionale Sender bzw. Zeitungen gewandt haben. Da sind schon sehr "schöne" Berichte entstanden. Wenn Du hier im Forum ein wenig blätterst, findest Du Berichte über geglückte Öffentlichkeitsarbeit sowie auch alles zum Thema Akte /Stern TV.

Girasol
    Teilnehmer

ich hole das Thema nochmal nach vorne.
    Wir haben uns nun an die Zeitung gewandt, leider ohne Erfolg, die Techniker KK juckt das nciht. Aber der Bericht war schln geschrieben und nun kommt als nächstes der Lokalteil vom Wdr. Die drehen nun über uns und wir hoffen weiter, dass wir irgendwann doch noch ans ziel kommen.
    Ich kann euch nur mut machen. versucht alles. das mit der zeitung hat so viele positive resonanz gebracht, der wahnsinn.
    bleibt am ball
    alles liebe

Antonia
    Teilnehmer

Ich bin ganz Deiner Meinung! Ebenfalls sollte die ganze Therapie viel mehr an de Öffentlichkeit gebracht werden. Ich bin immernoch sehr sauer darüber, dass mir immer alle Ärzte gesagt haben, dass sich alles von alleine verwächst und wir deshalb die Therapie erst mit 11 Monaten begonnen haben. Wir könnten längst fertig sein…

Girasol
    Teilnehmer

heute waren wir bei der lokalzeit owl auf wdr-bielefeld.
    ab morgen kann man den bericht online sehen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.