Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Oliver soll auch einen Helm bekommen, mehr Fragen als Antworten…

Forum Foren Helmtherapie Forum Oliver soll auch einen Helm bekommen, mehr Fragen als Antworten…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Sani-maus82
    Teilnehmer

Hallo,

wir waren heute bei Dr. Hohendahl in Bochum… Ergebnis – Oli brauch einen Helm… soweit habe ich es noch verstanden, aber nun kommen die ganzen Fragen hoch…

Wie ist das im Sommer mit dem Helm? Schwitzt der Kleine da nicht zu doll?

Wie bekommt man eigentlich raus wieviel cm Asymmetrie es sind??? Da stehen auf dem Scan Protokoll so viele Fachbegriffe..javascript:editor.insertSmilie(‚:bang:‘)
    Da steht was von 7,5 % CVAI… ist das viel??? Was habt ihr so für Werte??? Wie lange braucht man so einen Helm???
    Ab wann besteht denn die Chance das die Kasse zahlt?

Ich weiss viele Fragen…

Ich war heute so geplättet als der Arzt sagte „Helm – muss sein“ da ist mir nichts mehr eingefallen, war echt ein Schreck…

Freue mich auf jede Antwort…

Liebe Grüße
    Viola

Windschief
    Teilnehmer

Hallo Viola,

hab Dir eine PM geschickt,

LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.