Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

??? Osteopathie zusätzlich zur Helmtherapie ????

Forum Foren Helmtherapie Forum ??? Osteopathie zusätzlich zur Helmtherapie ????

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    mama2288
    Teilnehmer

Hallo liebe Eltern,

meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wir beginnen Ende der Woche auch mit der Helmtherapie.
    Meine Frage an euch ist jetzt, ob ich zusätzlich Osteopathie machen soll????
    wie macht ihr das denn???
    mir hat der Arzt dazu geraten und tel. erkundigt habe ich mich auch schon bei einem Osteopath der die Spannungen im Kopf dann lösen möchte die der Helm verursacht ???????

Weis nicht was ich tun soll.

Freue mich auf eure Antworten

schelmmithelm
    Teilnehmer

hallo,
    also ich kann dir das mit dem osteopathen auf alle fälle nur empfehlen. wir haben unseren helm jetzt seit drei wochen, waren aber vorher schon beim osteopathen in behandlung. jetzt haben wir abgesprochen, dass ich alle drei bis vier wochen nen termin mache, damit die kopfnähte flexibel gehalten werden. mein sohn findet die behandlungen ziemlich angenehm, er ist immer total entspannt dabei. kann wohl auch die helmzeit verkürzen.
    würde mich aber vorher erkundigen, ob die kasse es bezahlt, denn soweit ich weiß sind osteopathische behandlungen keine kassenleistungen.

mama2288
    Teilnehmer

Vielen Dank für die Antwort.
    Leider bezahlen das die Krankenkassen nicht und es ist auch sehr teuer…..40€ für eine halbe Stunde…aber ich habe jetzt eine Osteopathin gefunden die das irgendwie mit dem KG Rezept verrechnet 😁
    ich hab auch oft gelesen das Osteopathie sinnvoll sei bei Kinder die Probleme haben ihren Kopf zu bewegen und sehr einseitig alles machen?????

wo meine kleine zum Glück nie Probleme hatte, trotz ihrer AS .

Lg Marina

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.