Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Probelme mit dem Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum Probelme mit dem Helm

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #312
    Katrin24
    Teilnehmer

    Hallo wir sind neu hier. Meine Tochter 8 Monate alt hat seid dem 02.09.09 Ihren Helm hat ihn auch sehr gut angenommen. Nun habe ich mal eine Frage an euch. Und zwar: Der Helm hat bei der Anpassung super gepasst und dann wo wir zu Hause waren hat er gar nicht mehr richtig gepasst. Sie hat Druckstellen an der Stirn und Ihr rechtes Auge wird runter gedrückt. War das bei euren Kinder auch so.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße Katrin und Amelie

    #2435
    Janine76
    Teilnehmer

    Hallo Katrin,
    das kommt mir bekannt vor, was Du schreibst. Yannick hat seinen Helm seit knapp 8 Wochen und bei uns war es anfangs genauso. Wir haben dann mit Dr. Blecher gemailt und ihm Fotos von den Druckstellen zukommen lassen. Nach einigen Tagen haben sich die Druckstellen auch gebessert. Wir mussten den Helm anfangs stundenweise aufsetzen und dem Helmschaum vor dem Aufsetzen immer massieren. Das Auge drückt es ihm leider noch immer ein, aber das macht wohl nichts, wir haben auch nicht das Gefühl, dass es Yannick stört.
    Wünsche Euch weiterhin eine erfolgreiche Eingewöhnungszeit. Wir haben morgen wieder Kontrolltermin….
    Liebe Grüße Yannick & Janine

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.