Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Reinigung des Helms

Forum Foren Helmtherapie Forum Reinigung des Helms

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #714
    _Dine_
    Teilnehmer

    Hallo ,

    wir haben seit zwei Wochen den Helm & ich reinige ihn wirklich jeden Tag,aber leider sind da zwei „Flecken“ die einfach nicht weg gehen wollen( ich rubbel so doll ich kann)?!
    Ist das normal oder gibt es vielleicht einen Trick?

    #3555
    mandyundarthur
    Teilnehmer

    Hallo Dine,

    unser Arthur hat den Helm seit 2,5 Wochen. Wir haben das gleiche "Problem" wie Du. Ich denke aber (hab mich auch schon durch’s halbe www geforstet), dass es normal ist. Da kann man rubbeln wie man will (und wir sollen ja auch "sparsam" mit dem Alkohol umgehen), doch die Flecken bleiben. Ich mach mir da jetzt nicht so viele Gedanken – Hauptsache, er wird täglich gereinigt. Nächste Woche haben wir unseren nächsten Termin und da werde ich die Sache noch einmal ansprechen. Wenn ich daran denke, dass mir gesagt wurde, "nicht der Alkohol machts, sondern die Kraft beim Reiben", dann weiß ich nicht, wie dolle ich noch reiben soll?!?! *schnief*

    Viel Glück und maximalen Erfolg bei der Therapie!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.