Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Richtige Kleidung und Gewöhnungsphase Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum Richtige Kleidung und Gewöhnungsphase Helm

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    member24
    Teilnehmer

Hallo, unsere Kleine hat seit dem 29.6. ihren Helm ( sie ist 6 Monate alt) Wollte mal fragen, wie ihr die Kids bei momentanen 20 Grad anzieht? Soll ja nicht zu kalt und vor allem nicht zu warm sein. Bei 30 Grad ist´s ja fast klar, nur mit Windel. Was zieht ihr den Kids nachts an? Schlafsack oder nur Body oder Body und Schlafanzug? Außerdem nimmt sie den Helm bis jetzt noch nicht so gut an, wacht nachts öfters auf und weint… Tagsüber ist sie echt unzufrieden und wirkt weniger fröhlich als zuvor. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

cecil2011
    Teilnehmer

hallo also mit dem eingewöhnen hatten wir zum glück keine probleme er hat ihn sofort als sein eigen angenommen. das mit dem anziehen ist wirklich ne gute frage. also da wir im kizi zw. 21 und 25 grad haben (je nach außentemperatur) zieh ich ihm nen kurzen oder langen schbei lafanzug ohne body an und nen schlafsack und falls ich das gefühl habe es ist zu kalt im zimmer oder ihm könnte kalt sein, ne dünne decke.
    tagsüber bei 20 grad body ohne ärmel (wenn ich einen hab) hemd und hose socken und im kiwa schuhe, wenns wärmer ist kurzes hemd und kurze hose keine socken und ganz warm hemd ohne body und ohne helm (machen dann tagsüber ausgedehnte helmfreie stunde (meistens so 2 – 3)
    Hoffe konnte bisschen helfen wünsche viel erfolg.LG

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.