Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Rötungen durch Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum Rötungen durch Helm

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    Sabrina
    Teilnehmer

Halli Hallo,

unser Sohn Phil hat gestern seinen Helm bekommen.
    Haben heute mit der Helmfreien Stunde angefangen.Beim abnehmen des Helms habe ich gesehen wo der Helm anliegt das diese Stelle komplett gerötet ist,sieht nicht aus wie eine Druckstelle.Kann das normal sein?

Lg Sabrina

Sabrina
    Teilnehmer

Hallo,
    wir haben unseren Helm vor zwei Tagen bekommen. Da sagte man uns wenn es große rote flächen wären wäre es nicht schlimm. Nur bei kleinen flecken die wohl auf druckstellen hinweisen solle man den Helm an der Stelle feste durchkneten.

Lg Sabrina

Sascha
    Teilnehmer

hallo!
    wie sandra schon sagte, alles was innerhalb einer halben stunde weg ist, ist ok. so sagte man es auch.
    unser sohn hatte eine wunde stelle auf der nase (der helm rutschte beim schlafen nach vorn), habe dann fotos gemacht und dr. blecher geschickt, der dann wirklich zeitnah zurückrief. top service!

Moni
    Teilnehmer

War das dann okay so das der Helm bis auf die Nase rutschte? Oder musste da noch was gemacht werden? Bei Luka ist es auch so das wenn er auf dem Rücken liegt und spielt der Helm etwas über die Augen rutscht. Ich frage mich wie das wird wenn er krabbeln sollte oder noch aktiver wird. ?!

Schönen Abend
    Moni

Emi
    Teilnehmer

Bei uns rutscht der Helm nach vorne sehr, so dass meine Tochter kaum sieht. Dazu sind die Augen ständig in Schatten. Mache mir sorgen, ob sie später keine Probleme mit dem Sehen hat. Sie trägt den Helm seit einem Monat, bis jetzt hat es sich mit dem Rutschen nichts verbessert. 🙁

Sandra
    Teilnehmer

Hallo

uns wurde gesagt wenn die Rötung nach einer halben Stunde weg ist ist das OK. Sonst würde ich es lieber kontrollieren lassen bevor es richtig schlimm wird.

Liebe Grüße Sandra

Sandra
    Teilnehmer

Hallo Moni

bei uns rutschte der Helm auch erst aber sobald der Kopf in den Helm rein wächst wird das besser.

Liebe Grüße und hoffentlich mal ein baldiges treffen Sandra

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.