Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Rückfall?

Forum Foren Helmtherapie Forum Rückfall?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • #244
    Lotte2
    Teilnehmer

    Unser Sohn, jetzt 7 Monate alt, hat vor 6 Wochen seinen Helm bekommen. Sein Köpfchen war aufgrund der Rückenlage platt gelegen und hatte eine leichte Asymmetrie. Vor 2 Wochen waren wir in Lich und die Behandlung war so erfolgreich, dass er in 2 Wochen seinen Helm abbekommt, obwohl eigentlich 5 Monate angesetzt waren.
    Hat jemand Erfahrung, ob der Kopf sich mit 7 Monaten nochmal verformen kann, denn er liegt immer noch sehr oft auf dem Rücken.

    #2293
    Zwillingsmama08
    Teilnehmer

    hallo!
    erfahrung in sachen „erneute verformung nach beendigung der helmtherapie“ haben wir zwar nicht direkt, allerdings hat unser Osteopath gesagt, dass sich der kopf danach nicht mehr verformen wird. der schädel ist ja nur in den ersten paar wochen sehr weich. danach wird er mit der zeit ja immer fester.
    ich denke, ihr braucht euch da keine sorgen zu machen!
    liebe grüße!
    nicole

    #2297
    Juma76
    Teilnehmer

    Hallo,

    auch uns wurde nach Beendigung der Helmtherapie gesagt, daß es nicht zu Rückfällen kommen wird.
    DIe Schädelknochen sind jetzt viel härter, außerdem werden die Kinder beweglicher, drehen sich selber und liegen daher nicht mehr NUR auf dem Rücken.

    LG Juma

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.