Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Schwitzen

Forum Foren Helmtherapie Forum Schwitzen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    Schogun
    Teilnehmer

Huhu,

Haben seit heute morgen den Helm bekommen und mein kleiner ist sehr leidend. Er schwitzt sehr doll, so dass sogar der Schweiß an der Seite tropft.

Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann?

Sabine06
    Teilnehmer

Wir sind Helmträger schon seid 2 Wochen.Uns wurde gesagt das immer eine Schicht weniger anziehen,dass heisst bei uns kurzarm body dünnen pulli und eine dünne strumpfhose….

wenn wir raus gehen bekommt er auch momenttan keine mütze auf.am kopf ist es durch den helm schon sehr warm und er ist auch nirgendskalt,dass kontrolliere ich immer…
    jacke handschuhe schüchen und ab gehts raus an die luft.

hoffe dir etwas geholfen zu haben mit meinen tipps wie wir es am besten finden…

lg sabine

huzzels
    Teilnehmer

Hallo,

Auch unser Kleiner schwitzt viel (hat er wohl von mir 🙄).
    War aber nur die ersten tage richtig viel, wurde dann besser. Ab und zu kommt es immer mal wieder vor, dass er mehr schwitzt, hält sich aber meist in Grenzen.
    An bekommt er einen Kurzarmbody, dünnen Pulli, Strumpfhose und meist eine dünne Hose.
    Für draußen haben wir eine besonders große Mütze mit Ohrwärmern (von der Oma gestrickt). da sie ein wenig luftdurchlässig ist, genau richtig für unseren Kleinen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.