Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Seit heute haben wir auch einen Helm

Forum Foren Helmtherapie Forum Seit heute haben wir auch einen Helm

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    Franzi
    Teilnehmer

Hallo an alle im Forum,

seit heute hat meine Sohn (11 Monate) nun auch einen Helm (Asym: 1,9cm).

Nächste Kontrolle erst ende April.

Zum Glück hat er ihn tagsüber gar nicht gemerkt und ihn akzeptiert.

Uns wurde gesagt wir sollen ihn die erste Nacht nicht dran machen, da wir die druckstellen beobachten sollen, wenn er dann morgen damit gut klar kommt und keine dollen druckstellen sind können wir ihn nachts dran machen.

Ich muss zugeben ich habe vor diesen Nächten mit dem Helm etwas Angst. Will und muss aber Konsequent bleiben.

Wie sind eure Erfahrungen? Wart ihr konsequent oder habt ihr nachgegeben?

Bin für jede Hilfe dankbar. Liebe Grüsse Franzi

Windschief
    Teilnehmer

Hallo Franzi,
    wir haben den Helm seit fast 3 Wochen und ich hatte auch Bedenken. Unser Moritz hatte ohne Helm schon einen schlechten Schlaf. Vermutlich lag das daran, dass ich ihn immer gelagert und fixiert habe und er auf dieser Seite aber nie entspannt schlafen konnte. Mit Helm schläft Moritz wunderbar – besser als zuvor, denn er kann jetzt so schlafen, wie er es möchte! Die erste Nacht war natürlich ungewohnt, er wurde oft wach, aber eine Nacht später war alles super! Also, mach Dir keine Sorgen, das wird schon klappen! LG

Franzi
    Teilnehmer

Danke für deine aufmunternden Worte.Wie alt ist dein Kind? Wo seit ihr in Behandlung?

Habe ihm den Helm heute morgen um neun-nach dem aufstehen-aufgesetzt…kein brüllen oder ähnliches, er ist sofort damit losmaschiert.

Vor 30 Minuten habe ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt…bis jetzt ohne Protest…irgendwie scheint er den Helm gar nicht zu bemerken.

Manchmal denke ich, ich mache mich mehr verrückt als es überhaupt nötig ist.

Bin auf die Ergebnisse ende April gespannt. Hoffe man kann dann schon kleine Erfolge sehen.

Liebe Grüsse

Windschief
    Teilnehmer

Hab Dir eine PM geschickt…

soromiro
    Teilnehmer

Hallo Franzi,

wie waren denn die ersten Tage?

Unsere Kleine hat sich von dem Helm gar nicht stören lassen… Weder tagsüber noch nachts.

Hoffe für euch, dass es genauso unproblematisch ist. Man macht sich selbst meist mehr verrückt, als die Kinder es stört.

Franzi
    Teilnehmer

Ich war wirklich sehr verwundert, er hat den Helm sofort akzeptiert und auch in der Nacht hatten wir keine Probleme,außer Bauchwehjavascript:editor.insertSmilie(‚🙄‘)

Er genießt die Helmfreie Stunde das kann man richtig sehen.

Meine Eltern haben in seit 4 Tagen nur mit dem Helm gesehen und gestern das erste mal ohne. Sie haben beide gesagt man sieht schon einen deutlichen unterschied. Ich bin wirklich sehr erstaunt und dachte ich hätte es mir eingebildet, aber anscheinend zeigt sich wohl doch ein schneller Behandlungserfolg (selbst mit 11 Monaten).

Liebe Grüsse

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.