Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Sozialgericht Klage ! bitte Hilfe !

Forum Foren Helmtherapie Forum Sozialgericht Klage ! bitte Hilfe !

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
    diemelle
    Teilnehmer

Leider hat die KK bei uns den Antrag und auch den Widerspruch abgelehnt.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Klagen einmal zur Ansicht mailen könntet, gerne anonymisiert, ich möchte keinen Fehler machen und freue mich über Formulierungsunterstützung von euch Erfahrenen….!
    1000 Dank.. 🙂

Mail bitte an diemelle@gmx.net

Melanie mit Mika

biancab
    Teilnehmer

Hallo!

Es hört sich so an als ob ihr dieses ohne Rechtsanwalt bewerkstelligen möchtet!!!???
    Also ohne RA wird das wohl nichts werden.
    Und wenn ihr einen Anwalt haben solltet wird dieser alles für euch in die Wege leiden.
    Wichtig ist das du ALLE Dokumente und auch erfahrungsberichte aus dem Internet zusammen suchst.
    Solltest also wirklich verdammt gut vorbereitet sein.
    Haben gerade selber Klage eingereicht und da die meisten RA noch keine erfahrung auf diesem Gebiet der Kopfdeformation haben ist alles was es darüber zu lesen gibt sehr hilfreich. Noch was, auf jedenfall einen Rechtsanwalt suchen der sich auf Sozialrecht spezialisiert hat.
    Viel erfolg!!!!!!!!!

Bianca&Lenni

diemelle
    Teilnehmer

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht, werde mir dann wohl doch mal nen Rechtsanwalt suchen 😁
    Was für Erfahrungsberichte sind denn von Vorteil?
    Mail mir doch sonst gerne…. diemelle@gmx[dot]net

danke.
    lg Melanie

biancab
    Teilnehmer

Habe dir eine e-mail geschickt!

LG Bianca & Lenni

Juni783
    Teilnehmer

Hi!
    Wärst du so nett und würdest mir die Unterlagen auch mal schicken. Wir suchen gerade einen Anwalt und dann Klagen wir auch.

Nina1107@web[dot]de

Vielen, vielen Dank

Sweety
    Teilnehmer

Da es bei uns auch auf eine Klage hinaus laufen wird, würde ich mich auch freuen, wenn ihr mir die Unterlagen zusenden könntet. Jedes Stück Papier hilft! Ich danke euch.

maxima0815 [at] googlemail [dot] com

Vielen lieben Dank.

diemelle
    Teilnehmer

hi, wir haben am Dienstag einen Termin beim Rechtsanwalt, dann berichte ich genaueres 😁
    vlg

Sweety
    Teilnehmer

Ja bitte, halte uns unbedingt auf dem laufenden. Gerne auch per PM oder Mail, bin über jede Info dankbar. Ich drücke euch die Daumen, das schnell was positives dabei rausm kommt. Schlimm genug das man klagen muss.

LG
    Sweety

biancab
    Teilnehmer

Hallo!
    Alle fragen nach Unterlagen???
    Also es ist so gemeint, das man selber im Internet recherschieren muß und so viele fachspezifische Unterlagen wie möglich( Selbst ausdrucken!!!)mit zum Anwalt nimmt. Steckt natürlich etwas Arbeit dahinter aber wenn man was erreichen will,muß man eben auch ein bisschen was dafür tun.
    Viel Erfolg
    Bianca

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.