Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Start mit 13 Monaten. Suchen Gleichgesinnte

Forum Foren Helmtherapie Forum Start mit 13 Monaten. Suchen Gleichgesinnte

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NicoleL November 6, 2019 at 12:11 pm.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

MaiMa
    Teilnehmer

Hallo ihr lieben,

bei meinem Schatz wurde die Therapie mit 13 Monaten begonnen (1.7.19). Wir kommen aus Hannover und sind in Berlin in Behandlung. Wir suchen Kontakt zu Gleichgesinnte.

Lg Maima

Wilhelm18
    Teilnehmer

Hallo MaiMa.
    Unser Sohn trägt seit Mitte des 4 Monat seinen Helm. Er hatte einen seitlich abgeschrägten platten Kopf. Die Therapie hat grosse Erfolge gebracht.

Wilhelm18
    Teilnehmer

Wir sind auch in Berlin in Behandlung.

MaiMa
    Teilnehmer

Hallo @wilhelm18,

das freut mich für euch. Wir haben auch schon einen Erfolg und haben die Entscheidung nicht bereut. Kommt ihr auch aus Hannover?
    Lg

fiona18
    Teilnehmer

Hallo wir sind heute ein Jahr geworden. Haben den helm seid 2 Tagen. Und sind in Berlin in Behandlung.

nicole39
    Teilnehmer

Hallo,
    Unsere Tochter(6,5 Monate ) hat seid dem 24.10.19 eine Krone😉. Sind in Göttingen in Behandlung. Wir kommen aus Braunschweig.

MaiMa
    Teilnehmer

Hallo 😊

Wie läuft es bei euch mit dem Helm? Haben eure Mäuse einen abgeflachten Hinterkopf oder eine abgeflachte Seite?
    @fiona18 ich bin sehr zufrieden mit den Ärzten in Berlin, ich hoffe,auch wenn unsere Kinder in einem schon für die Therapie fortgeschrittenen Alter sind,noch gute Ergebnisse erzielt werden. Mit welchem Wert seit ihr gestartet?

Lg M

NicoleL
    Teilnehmer

Hallo, unser Sohn ( 6,5 Monate) hat seit gestern einen Helm. Wir waren in Hannover ( kommen aus der Wedemark)….der Helm wurde bis jetzt gut angenommen. Mal schauen was die Therapie bringt, wir sind zumindest sehr optimistisch 🙂 sonnige Grüße

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.