Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Stellungnahme und Kostenzusage IKK classic gesucht!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Stellungnahme und Kostenzusage IKK classic gesucht!!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • #720
    ENIBAS
    Teilnehmer

    Hallo,
    wir haben nach fast zwei Monaten nun endlich die Verordnung für einen Helm bekommen. Unser Sonnenschein ist nun sechs Monate alt. Die Asymmetrie hat sich innerhalb von vier Wochen um 0,5 cm verschlechtert. Jetzt besteht eine Asymmetrie von 2,0! Wir wollen keine Zeit mehr verlieren und parallel zum Kostenvoranschlag des Sanitätshauses ein eigenes Schreiben mit Arztbericht, Messprotokolle, Fotos etc. an die Krankenkasse schicken.
    Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse (IKK Classic) zu bekommen, ist ja bekanntlich schwierig. Wer kann uns helfen und hat Stellungnahme/Widerspruchsschreiben bzw. eine Kostenzusage der IKK Classic für uns?

    Unsere E-Mail-Adresse lautet: Kruemel4711@wil-hier-weg.de

    Wir würden uns sehr über Zuschriften freuen!

    Viele Grüße

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.