Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Suche Bewilligungsbescheide
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor Mai 21, 2008 8:32 am von
Vanessa aktualisiert.
-
-
Mai 21, 2008 um 8:28 am #85
Bianca
TeilnehmerHallo,
ich war am 31.10.07 beim Dr. Blecher in Lich. Dies ergab sich auch nur durch glückliche Zufälle.
Mein Sohn, der jetzt schon 7 Monate alt ist, hat von Geburt an einen extrem platten Hinterkopf. Natürlich hat uns kein Arzt mal darauf aufmerksam gemacht, dass dies zu behandeln sei. Es heißt dann immer nur das würde sich noch geben.
All dies hat mir keine Ruhe gelassen. Nachdem ich von Dr. Blecher erfahren habe, hab ich sofort einen Termin vereinbart.
Ich kann nur sagen, dass sich der Weg auf alle Fälle lohnt. Lieber ein Weg mehr, als sich im nachhinein Vorwürfe zu machen.
Wir warten jetzt auf unseren Helm. Und ich bin echt glücklich!!!
Da die Kasse nach Anfrage meinerseits gleich abgeblockt hat, suche ich deshalb Bewilligungsbescheide. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Liebe Grüße
Bianca aus SalzgitterMai 21, 2008 um 8:28 am #1932Nadine
TeilnehmerHallo Bianca,
bei welcher Krankenkasse bist Du? Ich bin bei der Barmer und da war es kein Problem. Sie übernehmen bei uns die kosten. Ich hatte allerdings nur das Gefühl, das sie erst nicht wußten worum es ging. Vielleicht sollte deine Krankenkasse auch von der Internet seite erfahren. Ich finde man kann sich da am besten einen Eindruck verschaffen warum man den Helm braucht.
Mai 21, 2008 um 8:29 am #1933Ann-Katrin
TeilnehmerHallo Nadine, ich bin auf der suche nach Bewilligungsbescheiden, wäre es möglich eine Kopie zu bekommen?oder per fax zuschicken?
Das wäre super! Liebe Grüsse Ann-KatrinMai 21, 2008 um 8:31 am #1935Nadine
TeilnehmerHallo Vanessa,
dein Sohn heißt auch Leon? Unserer auch. Wie deine Barmer macht Probleme? Wie gesagt meine Bearbeiterin wußte erst nicht was ich wollte. Dann gab ich ihr die Internet Seite. Die Barmer wollte eine Stellungnahme/Ärztliches Attest vom Kinderarzt. Unser Kinderarzt hat auch was geschrieben. Der Kinderarzt hat es zur Barmer gefaxt und ein paar Tage später hat die Barmer angerufen und das OK gegeben bis 2.000 Euro. Teurer wird es ja nicht. Sie wollen noch einen Kostenvorschlag und Herr Dr. Blecher hat dies auch gemacht. Und so ist es für uns erledigt. Selbst Schweiz war für die Barmer kein Problem. Sie rechnen sogar um wenn die Rechnung nachher in Franken sein sollte. Einen Bewilligungsbescheid gibt es nicht. Auf jedenfall habe ich bis jetzt nichts bekommen.
Mai 21, 2008 um 8:32 am #1936Vanessa
TeilnehmerHallo Nadine,
das ist ja ein Zufall. 😁
Ich habe der Barmer auch die Interseite gegeben, aber habe immer noch keinen Rückruf erhalten. Leider stellt sich unser Kinderarzt auch quer ein Artest zu schreiben weil die behandlung seiner meinung nach nicht nötig gewesen wäre bzw. sei, da wir noch in Behandlung sind. Und es war bzw ist nötig da Dr. Blecher eine Verformung festgestellt hat. Bei einer Bekannten meiner Mutter die mit Ihrer Tochter auch in lich in behandlung war macht die Barmer auch Probleme.
Danke für Deine Auskunft. Wir hoffen ja immer noch das die Barmer es übernimmt wenn wir nach Beenden der Behandlung die Unterlagen von Dr. Blecher haben.
Liebe Grüsse
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.