Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Suche Bewilligungsschreiben der TK und Muster Widerspruch

Forum Foren Helmtherapie Forum Suche Bewilligungsschreiben der TK und Muster Widerspruch

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    Nico82
    Teilnehmer

Hallo ihr Helmchen-Mamis und Papis,

nach langen sechs Wochen Wartezeit haben wir heute die Ablehung der Kostenübernahme durch die TK bekommen. Unsere Abweichung beträgt 1,7 cm, nicht gerade wenig.

Wäre jemand von euch so nett und würde mir ein Musterschreiben für den Widerspruch und das Bewilligungsschreiben der Krankenkasse einscannen und zuschicken? Gern auch mit geschwärzten persönlichen Daten.

nicole-knabe@gmx.de

Liebe Grüße
    Nicole

Nico82
    Teilnehmer

Ich habe lange nichts von mir hören lassen bezüglich des Themas. Die Techniker hat die Kostenübernahme auch nach dem zweiten Widerspruch abgelehnt und wir mussten komplett selbst zahlen. Die Therapie ist nun bereits nach 3,5 Monaten beendet – und jeder Cent (wenn auch noch so schmerzhaft) hat sich gelohnt.

JuliusMama
    Teilnehmer

Hi Nicole,
    das muss nun mal einer verstehen. 🙄 Meine TK hat ohne zu Zucken nach nur 2 Wochen Bearbeitungszeit den Bewilligungsbescheid versandt. Asymmetrie lag bei 1,4 cm. Helmkosten bei 1.400 €. Komische Sache das…
    Trotzdem: Glückwunsch zum Therapieerfolg!
    LG JM

HelmiHelmchen
    Teilnehmer

Hallo,
    habe heut auch eine Ablehnung von der TKK bekommen. Hat jemand von Euch schon etwas erreicht?? Seid ihr schon in Widerspruch gegangen?

Brauche dringend Unterstützung!!
    DANKE!!

carriacouno@yahoo.de

NoahMia
    Teilnehmer

Hallo,

wir haben gestern die ABlehnung der TK bekommen für unsere ZWillinge ( Asymetrien 1,7 und 1,8 cm).

Werden jetzt Widerspruch einlegen, aus diesem Grund wäre es Klasse wenn uns jemand eine Bewilligung der TK per mail an marco76@arcor.de schicken könnte.

Danke für die Mithilfe
    NoahMia

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.