Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Suche Helm-Mamis aus dem Kreis Peine

Forum Foren Helmtherapie Forum Suche Helm-Mamis aus dem Kreis Peine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
    ginchen
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    Unsere kleine Maus (9monate) bekommt am Dienstag ihren Helm in Berlin.sie war ein Kiss Kind und wurde zweimal von dr.göhmann eingerenkt.wir gehen seit Dezember zur Krankengymnastik und sind in chiropraktischer Behandlung.ich bin nicht überzeugt von der helmtherapie aber wir haben alles versucht um ihn zu vermeiden.doch nun bekommt sie ihn.ich suche jemanden aus dem Kreis Peine mit dem man sich mal austauschen kann???
    Allen schöne Ostern

Gina

junamae
    Teilnehmer

hey…also ich komme auch aus peine und meine mucki hat seit 5 tagen einen helm 🙁 wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus?muss der helm noch getragen werden?hattest du auch probleme mit druckstellen?und das die nächte eher unrugig sind?

LG Jasmin

ginchen
    Teilnehmer

Hallo,
    Bei uns ist alles gut,hatten weder mit druckstellen probleme noch beim schlafen!
    Waren nach 6 wochen zur kontrolle und die assymetrie hat sich um 6 mm gebessert!
    Von 1,8 auf 1,2 😉

Am anfang war ich überhaupt nicht begeistert von dem helm aber jetzt wo man sieht das es was bringt!
    Echt super!
    Die mäuse gewöhnen sich ganz schnell daran im gegensatz zu den eltern!
    Was habt ihr für eine assymetrie?
    Lg

Emily u gina

ginchen
    Teilnehmer

Ach sorry ganz vergessen,ja tragen ihn noch,schon seit dem 10.4.12

junamae
    Teilnehmer

angeblich eine asymmetrie von 1,1 cm aber das wurde mit der hand gemessen.also geh ich einfach mal von aus,das es nicht ganz so genau ist 😁 wir sind aber in hamburg weil wir in hannover eine 2 monatige wartezeit hätte…und das war mir einfach zu lang!!!dienstag hab ich noch mal ein termin…ist eine ganz schöne gurkerei 🙁aber was tut man nicht alles!hab schon überlegt ob ich selber ein bißchen was abschleife…weiß nur nicht womit!?Im nacken ist schon eine wunde stelle…jetzt hab ich die problemzonen zwar mit wundkompressen abgedeckt und es ist auch besser,aber auf dauer ist das halt auch keine lösung.ich hätte ansonsten am freitag hingekonnt,aber ferien+freitag+autobahn=STAU!!!!!aber ist ja gut das es bei euch wenigstens klappt 😁bis jetzt ist sie auch noch nicht wieder wach geworden…vielleicht wird es diese nacht ja zum ersten mal ruhig verlaufen…schööön wäre es ja 😉
    und wie lange müsst ihr denn noch ungefähr tragen?

junamae
    Teilnehmer

wieso bist du denn in berlin?auch wegen der wartezeit?

ginchen
    Teilnehmer

Na 1,1 ist ja fast gar nichts ne?
    Wir sind in berlin in behandlung!waren im dezember schon einmal in hannover und da wollten wir noch keinen helm,haben erstmal krankengymnastik und chiropraktik gemacht, dadurch ist es besser geworden also die bewegungsfreiheit und so aber halt nicht so wie es sein soll.
    Dann wollten wir für april einen weiteren terminn in hannover haben und die habe gesagt unsere tochter wäre zu alt,ja und in berlin haben wir einen termin brkommen,alles merkwürdig schließlich ist es ein und der selbe verein!
    Sie muss ihn ungefähr 6monate tragen also die hälfte haben wir schon geschafft!😉
    Wie alt ist denn eure maus? Emily wird dienstag 1jahr.ohhh wie die zeit vergeht.
    Ja mensch bis hamburg ist echt eine gegurke aber hast recht,man macht es ja für die kleinen 😉
    Bei uns wurden richtige auswertungen gemacht 3D und so!
    Ach man mit den druckstellen ist echt mist,vielleicht in der helmfreien stunde mal schön sauber machen und weleda creme drauf?
    Ruf doch einfach an und frag was du machen kannst

junamae
    Teilnehmer

ja..3d wurde bei uns auch gemacht,aber die daten die durch die vermessung enstanden sind..hab ich gar nicht. wir haben das nur vorort kurz gemessen,damit der schrieb für die kk gemacht werden konnte. und das 3d foto musste erst noch in berlin ausgewertet werden…vielleicht werden wir ja ungefähr zum gleichen zeitpunkt fertig 😁 sie soll den helm ca.3monate tragen,aber ich hoffe ja das es evtl. doch ein bissel schneller geht.sie wird am 16. sieben monate alt.also habe wir quasi mit 6 1/2 angefangen..was ja eigentlich gar nicht sooo spät ist!von daher könnte es ja vielleicht ein bißchen schneller gehen…kann aber auch sein,das es reines wunschdenken ist 😁was ich nicht hoffe.
    aber jedesmal nach berlin fahren ist ja eigentlich auch nicht besser.wie oft müsst ihr denn hin?alle 4 wochen?hast du den helm verschönert?

junamae
    Teilnehmer

sag mal..hast du das auch,das am verschluss…wie soll ich sagen???also…wenn man den helm abnimmt,das dort wo quasi die lücke war es ein bißchen dicker ist???

ginchen
    Teilnehmer

Ja man sagt das es besser ist den helm so früh wie möglich zu machen!also klappt es bestimmt so wie du es dir wünschst!
    Ich war ganz erstaunt das wir in so kurzer zeit. 6 mm geschafft haben,aber die meinten dass der kopf dann nur am anfang so schnell wächst und später langsamer deswegen je früher desto besser.Am anfang nach sechs wochen dann nach ca neun wochen.ja haben aufkleber von rossmanm drauf und eine sonne hinten.
    Können ja mal e mail adressen tauschen dann können wir mal fotos schicken

ginchen
    Teilnehmer

Meinst du das dicke innen drin???am klettverschluss??

junamae
    Teilnehmer

hey..hier mal meine emailadresse:jasminkaelin@web.de

werd jetzt mal ins bettchen gehen..wer weiß was die nacht noch mit sich bringt 😁

lg und ein gutes nächtl

persönliche nachricht hat irgendwie net geklappt

junamae
    Teilnehmer

hey..hier mal meine emailadresse:jasminkaelin@web.de

werd jetzt mal ins bettchen gehen..wer weiß was die nacht noch mit sich bringt 😁

lg und ein gutes nächtl

ginchen
    Teilnehmer

Ja bei mir hats auch net geklappt,
    Bis bald schicke dir mal fotos
    Gute nacht -😉

junamae
    Teilnehmer
    "ginchen" schrieb:

Meinst du das dicke innen drin???am klettverschluss??

[/qu also..man hat doch den spalt zwischendem klett und der öse…und das ist bei ihr quasi dick..so ein bißchen wulstig halt….nicht dass das noch so bleibt??

hab deine nachricht erhalten 😁
    ote]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.