Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Suche Kostenübernahmebescheide

Forum Foren Helmtherapie Forum Suche Kostenübernahmebescheide

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    Isabell79
    Teilnehmer

Hallo liebe Eltern,

wir haben heute den Ablehnungsbescheid von der KK erhalten. Somit bleibt uns der Widerspruch nicht erspart. Es ist schon erschreckend und beleidigend was in dem Schreiben steht. Jetzt wollte ich euch um eure Hilfe bitten. Ist es möglich, dass ihr mir Kostenübernahmebescheide zumailen könnt? Ich wäre euch sehr dankbar!!!!

Meine Mailadresse lautet: isabell.odabasi(at)googlemail.com

junamae
    Teilnehmer

Hallo!

Ich würde mich dem gerne anschließen,da ich schon mal von ausgehe, das ich keine Kostenübernahme(DAK) erhalten werden.Ich hab die Helmtherapie noch nicht beantragt und würde gerne so gut wie möglich gewappnet sein und mit so vielen Übernahmen wie möglich dort aufkreutzen. Hoffentlich klappt das alles!!!

Wäre schön,wenn ihr mir etwas per mail zukommen lassen würdet.

jasminkaelin(at)web.de

Vielen Dank schon mal 😁)

Ach…und die Daten vom Kopf wären auch wichtig…vielleicht sind ja auch Bewilligungen dabei mit einem geringeren Wert,was natürlich super als Grund für eine Übernahme wäre! Also,ihr Lieben….schakkaaaa!!!

Nadine1209
    Teilnehmer

Hallo,ich würde mich ebenfalls gerne anschließen! Haben letzte Woche unseren Ablehnungsbescheid bekommen und sammeln jetzt kräftig Druckmittel für den Wiederspruch!

Wir haben von der Orthopädietechnik die den Helm für unsere Kleine anfertigen noch den Tip bekommen eine Statistik der Orthopädiefirma beizufügen in der steht wieviele Helme von verschiedenen KK in dem letzten Jahr übernommen wurden. Vielleicht fordert ihr das auch noch zusätzlich an.

Würde mich über Eure Hilfe freuen
    nana1980gmx[dot]de

Danke schonmal….

kasch200
    Teilnehmer

Wir haben Freitag den Kostenablehnungsbescheid für unseren Sohn Mika bekommen. Haben den Helm vor 3 Wochen bekommen. Wollten die Entscheidung der Krankenkasse nicht abwarten, weil Mika schon 9 Monate alt war bei Therapiebeginn. Jetzt suchen wir Tipps für ein Widerspruchsschreiben. Wer hat einen positiven Bescheid bekommen (möglichst dieses Jahr)? Könnt ihr mir den Bescheid zumailen?
    kasch200web[dot]de
    Vielen Dank schon mal!

jennip
    Teilnehmer

hallo auch wir beginnen bald eine Helmtherapie. Mit der ikk hab ich schon gesprochen und wie bei vielen anderen werden sie es nicht übernehmen. Deshalb würde auch ich gern einige Kostenübernahmebescheide zugemailt bekommen um wenigstens was in der hand zu haben wenn die ablehnung kommt. Danke schon mal.

lg jenni

JenniPweb[dot]de

BastiansMama
    Teilnehmer

Hallo würde mich auch sehr über Kostenübernahmebescheide freuen, so könnte ich es in den Wiederspruch mit einbringen.
    goetzcorinagmx[dot]de

Danke schon mal!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.