Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Suche Musterschreiben w. Widerspruch Krankenkasse

Forum Foren Helmtherapie Forum Suche Musterschreiben w. Widerspruch Krankenkasse

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    andrea.kuhn
    Teilnehmer

Hallo,

nun haben wir das Problem wie anscheinend viele.
    Der Helm wurde seitens der Krankenkasse (KKH) abgelehnt. Wir hatten ihn bereits angefertigt und unser Sohn trug ihn bereits über einen Monat, als wir Besuch vom Medizinischen Dienst bekamen und der nun meint, es sei ja nicht so schlimm ( Der Helm hat zum Glück auch schon einiges gebracht!)
    Nun möchte ich Widerspruch einlegen und freue mich über jede Hilfe.
    -Hat jemand ein Musterschreiben?
    -Welche Unterlagen sollte man beifügen/nachreichen?
    Viele Grüße
    andrea.kuhn13@web.de

bulli33
    Teilnehmer

Hallo Andrea,

wir sind auch bei der KKH versichert und sind seit November 2008 am Kämpfen das die die Kosten übernehmen.
    Haben zu Zeit unseren 3ten Widerspruch am laufen.
    Also wir haben vom Kinderarzt,3D Fotos von Dr.Blecher,nen Brief vom Physiotherapeuten Kopie aus dem Untersuchungsheft.Und sogar ein schreiben für die Kostenübername von der AOK beigelegt.

Wünsche Euch viel Glück, falls Ihr den Brief für die Kostenübernahme haben wollt,schickt Eure Adresse an sven-janett@arcor.de!!!

PS:bitte schreibt mir den grund für eure Adresse(Helmtherapie) reicht schon!!!

Gruß Janett

bulli33
    Teilnehmer

Hallo Andrea,hab deine mail gelesen,aber irgendwie konnte ich nicht antworten.
    Lass mir noch deine Adresse zukommen,fahre morgen auf jedenfall schon mal kopieren.

GLG Janett

PS: Hoffe das ich euch damit etwas helfen kann!!!

bulli33
    Teilnehmer

Und bringt Euch unser schreiben etwas???

Sind seit dem 30.04.2009 Helmfrei,doch von der KK haben wir noch nichts gehört!

GLG Janett

andrea.kuhn
    Teilnehmer

Hallo Janett, habe leider das Schreiben nicht bekommen. Hast Du das denn nun per Email versandt oder per Post?
    Ich wollte heute das Schreiben/ Widerspruch aufsetzen, da wir zumindest von dem Osteopaten Antwort erhalten haben. Die Uniklinik ist ja leider nicht mehr gewillt zu antworten. Unser Widerspruch muß Ende der Woche bei der KKH sein.
    Kannst Du versuchen, die Unterlagen vielleicht nochmal per Email zu schicken, würde mir bestimmt enorm helfen.
    Liebe Grüße, Andrea

andrea.kuhn
    Teilnehmer

Nochmal hallo Jannett,

habe in der Eile gar nicht gratuliert, daß Ihr helmfrei seid! Super!!! Bist bestimmt erleichtert, oder? Wir haben den 3. Kontrolltermin im Juni und wahrscheinlich ist er dann aus diesem herausgewachsen, also entweder ein 2. Helm, oder wir müssen zufrieden sein…
    Nochmals Gruß, Andrea

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.