Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Suche Zusagen der BKK mobil oil

Forum Foren Helmtherapie Forum Suche Zusagen der BKK mobil oil

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    dini84
    Teilnehmer

hallo,

unsere kasse die bkk mobil oil hat die kostenübernahme für den helm von unserer tochter heute zum 2. mal abgelehnt.

hat vielleicht jemand positiv bescheide die noch nicht so alt sind und die er mir mailen kann?

danke nadine

dini_0084@web.de

derflo
    Teilnehmer
    "dini84" schrieb:

hallo,

unsere kasse die bkk mobil oil hat die kostenübernahme für den helm von unserer tochter heute zum 2. mal abgelehnt.

hat vielleicht jemand positiv bescheide die noch nicht so alt sind und die er mir mailen kann?

danke nadine

dini_0084@web.de

Hallo dini84!
    Auch ich bin bei der BKK Mobil Oil. Haben am 03.11. Helmsprechstunde und ich sammle bereits jetzt Zusagen. Hast du zwischenzeitlich schon eine der BKK Mobil Oil bekommen? Falls ja, würde ich mich freuen wenn du mir diese ebenfalls zukommen lassen könntest… 😁
    meine E-Mail Adresse florian.wenzel@yahoo[dot]de

dini84
    Teilnehmer

hallo,

nein leider habe ich keine pos.zusagen bekommen.

wir haben die unterlagen an unseren anwalt weiter gegeben der hat vor fast 3 wochen einen brief an die bkk geschrieben und auch noch keine rückmeldung bekommen, so wie es aussieht wird es jetzt vor das sozialgericht gehen.

melde mich wenn es was neues gibt

lg

dini84
    Teilnehmer
    "dini84" schrieb:

hallo,

nein leider habe ich keine pos.zusagen bekommen.

wir haben die unterlagen an unseren anwalt weiter gegeben der hat vor fast 3 wochen einen brief an die bkk geschrieben und auch noch keine rückmeldung bekommen, so wie es aussieht wird es jetzt vor das sozialgericht gehen.

melde mich wenn es was neues gibt

lg

hast du denn schon irgendwelche positiven zusagen von anderen bkk mitgliedern?

derflo
    Teilnehmer

Von der Mobil Oil habe ich leider noch gar nichts positives gehört oder gelesen… Habe bislang lediglich ein Bewilligungsschreiben der BKK Pfalz zugeschickt bekommen. Die AOK scheint öfters zu bewilligen, aber ansonsten stehe ich mit meiner Papiersammlung noch ganz am Anfang 🙁

Schogun
    Teilnehmer

Habe heute auch Ablehnung bekommen, bin sauer/🙁. Gibt es überhaupt jemanden, wo die BKK die kosten übernommen hat?

dini84
    Teilnehmer

hallo,
    ja ist schon scheisse anders kann man das nicht sagen! ich glaube die mobil oil hat vor 1,2 jahren mal öfters gezahlt so wie das hier aus dem forum schon rauslesen konnte.
    unser anwalt hat nach 4! wochen von der bkk bescheid bekommen das die unterlagen jetzt in der widerspruchsabteilung liegen, man überlege die haben 4 wochen gebraucht das hausintern weiter zu leiten!
    naja ich bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert bis die sich wieder bei unserem anwalt melden…

ich halte euch hier auf dem laufenden

lg dini

Schogun
    Teilnehmer

Ja, es ist nicht schön, zerrt sehr an den Nerven. Unser Kleiner ist ein Pflegekind und hat leider noch mehr Defizite.

Habe ihn vor einem Monat erst in meiner Kasse (Mobil Oil) aufgenommen, dass war ein großer Fehler!!!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.