Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Suche Zusagen der DAK dringend
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor August 23, 2012 10:08 am von fallguy1978 aktualisiert.
-
-
Juni 26, 2011 um 11:28 am #822nkl20110Teilnehmer
Hallo liebe Helmis-Eltern,
wir sind auf der Suche nach Zusagen der DAK. Wäre toll, wenn ihr mir eure Positivbescheide bzw. auch Widersprüche an meine Mail schicken könntet.
Im Moment sitzt das Geld nämlich nicht ganz so locker und es wäre super, wenn es doch noch übernommen wird.
Wollten unserem Sohnemann aber die letzte Chance auf nen schönen Kopf nicht verweren.
Unser Sohn trägt jetzt seit 3 Wochen den Helm (8 Mnate alt).Vielen Dank schon mal im Voraus
Juli 26, 2011 um 7:23 am #3980ani1209TeilnehmerHallo,
wir sind auch bei der DAK und haben innerhalb von 24 Stunden eine schriftliche zusage für die Helmtherapie erhalten. Nachdem ich dort aber auch ein bisschen rum gemeckert habe. Die DAK ist schon eine sehr gute Krankenkasse kann mich nicht beschweren.Grüsse
September 28, 2011 um 8:45 am #4094yvonne0790TeilnehmerHallo, meine Krankenkasse verlangt das ich Bescheide über Bewilligung von anderen Krankenkassen vorlege… daher meine bitte kann mir bitte einer seinen Bewilligungsbescheid senden…
das ist mein letzter Auswegmeine e-mail ist yvonne0790@gmx[dot]de
vielen dank im vorraus
Oktober 26, 2011 um 8:05 pm #4140derfloTeilnehmerHallo Ani! Ich wäre dir super dankbar, wenn du mir möglicherweise deinen Bewilligungsbescheid der KK zukommen lassen könntest!! Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße…
meine E-Mail Adresse florian.wenzel@yahoo[dot]deJanuar 17, 2012 um 6:44 pm #4308marybargiTeilnehmerHallo Ani,
wir sind auch bei der DAK und haben seit heute mit der Helmtherapie für unseren 4 Monate alten Sohn in Köln angefangen. Wie bist du mit der KK vorangegangen? Könntest Du mir bitte ebenfalls dein Bewilligungsschreiben zuschicken? Damit hätte ich vielleicht gute Argumente, um die KK dazu zu bewegen, die Therapiekosten ebenfalls zu übernehmen. Ich wäre dir sehr dankbar.
Liebe Grüsse
MaraybargiJanuar 21, 2012 um 12:12 pm #4323SweetyTeilnehmerWürden uns auch über den Bewilligungsbescheid freuen, da wir diesen auch für das Einspruchsverfahren und die Sozialklage benötigen.
Vielen lieben Dank und lieben Gruß
maxima0815@googlemail[dot]comMärz 19, 2012 um 7:43 pm #4417b3asti01TeilnehmerHallo,
würde mich auch über positive bescheide per mail freuen:viele grüsse
Juli 20, 2012 um 5:39 pm #4867rontinTeilnehmerHallo,
suche dringend eine Kostenübernahme bzw. Bewilligungsbescheide von Krankenkassen. Super wäre von der DAK…und von diesem Jahr 2012.
Mein Sohn ist jetzt ca. 2 Wochen seinen Helm los und sieht echt toll aus. Er hatte eine Asymetrie von 1,7 cm und ist jetzt bei 0,3 cm.
Für uns war das ein super Erfolg. Jetzt streikt nur unsere Kasse wir gehen jetzt zum Sozialgericht…Lieben Dank
ChristinBitte an folgende eMail senden:
christin(at)moskito-toys.comAugust 12, 2012 um 5:30 pm #4926OliverTeilnehmerHallo liebe Forumgemeinde,
auch wir haben uns nach langem hin und her für die Helmtherapie entschieden. Unser Sohn ist bei der DAK versichert u. wir wollen nun die Kostenübernahme beantragen. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps zur Formulierung für uns? Oder besteht evtl. die Möglichkeit eine schriftl. Kostenübernahmen der KK per mail zugestellt zu bekommen?
Wenn ja, dann bitte an: silkegerlichgooglemail[dot]com
Viele Grüße
Oliver
August 13, 2012 um 8:24 pm #4927Capri80TeilnehmerHallo,
auch wir wären dankbar, wenn wir euren positiven Bescheid der Krankenkasse bekommen könnten!August 17, 2012 um 3:24 pm #4946SaWanneTeilnehmerHallo,
ich schließe mich meinen Vorgänger/Vorgängerinnen an und würde mich ebenfalls um die Zusendung von Bewilligungsbescheiden freuen.
E-Mail: scrati(at)web(dot)de
Vielen Dank
August 22, 2012 um 4:53 pm #4958spowder04TeilnehmerHallo,
haben heute unserem Helm bekommen. Habe dafür von der DAK bisher nur die mündliche Zusage erhalten, dass bis zu 2000 Euro bezahlt werden. Habe einfach den ersten Arztbericht und später dann nochmal den Bericht vom Craniozentrum eingereicht. Was schriftliches hab ich allerdings noch nicht erhalten, hat sich jetzt alles erst in den letzten 3 Wochen abgespielt. Ich erwarte aber noch entsprechendes. Gebe bescheid, sobald ich was schriftliches in der Hand habe und stelle es dann gerne zur Verfügung!
LGAugust 23, 2012 um 10:08 am #4963fallguy1978TeilnehmerHallo an Alle,
auch wir haben eine Absage über die Kosten erhalten.
Hier also meine bitte über die Zusendung positiver Bescheide.Vielen Dank
e-Mail: mandy-matschkeweb[dot]de
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.