Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Symmetrische Abflachung-Erfahrung?
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor März 14, 2012 9:13 pm von regina83 aktualisiert.
-
-
März 12, 2012 um 4:00 pm #1017Maren185Teilnehmer
Hallo an alle Forenmitglieder,
unser Sohn ist jetzt bald 19 Wochen (4,5 Monate) alt und wir haben uns jetzt für den Helm entschieden, da er einen extrem symmetrisch abgeflachten Hinterkopf hat. Sein Kopf ist 1 cm breiter als hoch.
Trotzdem mache ich mir ständig Gedanken, ob der Helm das Richtige ist. Besonders Bedenken habe ich wegen des Schlafens. Er schläft im Moment sowieso nicht besonders…!
Außerdem hat der Arzt gesagt, dass die symmetrisch abgeflachten Hinterköpfe den Helm meist länger tragen müssen. (?)
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt und kann mich etwas „beruhigen“ oder mir Ratschläge im Umgang mit Helm und Baby geben?Vielen Dank.
März 14, 2012 um 7:05 pm #4407Dianchen8926TeilnehmerHallo,
Also ich kann nur sagen das ich begeistert bin vom Helm.
Unsere Maus (jetzt 7 Monate) hat auch einen abgeflachten Hinterkopf…die Asymmetrie betrug nur 0,2 cm die jetzt nach 4 Wochen auf 0 ist.
Der Kopf von ihr ist aber genauso lang wie breit und von vorne wirkt der Kopf ziemlich breit…darum haben wir uns für den Helm entschieden…
Unsere Tochter trägt den Helm seit dem 14.2.12 und hat absolut keine Problem mit ihm…hatte am Anfang auch voll die Sorgen…die ersten 2 Wochen schwitzen die Kleinen ziemlich stark unter dem Helm aber ich fand eigentlich nicht das es meiner Tochter gestört hat…
Wir hatten gestern unseren ersten Kontrolltermin und in den 4 Wochen ist der Kopf schon um 0,7 cm länger geworden…^^ Der Arzt hat zu uns gesagt das Sie den Helm ca. 3-4 Monate tragen müsste…finde das nicht lange…von einer Freundin der Sohn trägt den Helm bereits ein halbes Jahr…aber er hatte eine Asymmetrie von 2,6 cm…
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen…=)
Falls noch Fragen sind einfach schreiben…=)Liebe Grüße von uns…
März 14, 2012 um 9:13 pm #4409regina83TeilnehmerKann mich Dianchen8926 nur anschließen….
Bin auch komplett begeistert von dem Helm, obwohl ich am Anfang voll skeptisch war, vor allem auch wegen "den anderen Leuten".
Aber wir hatten nach 6 Wochen schon eine Besserung von 1,1cm!!! Das hat uns umgehauen 😉
Mit dem Schlafen hatten wir eigentlich nur die erste Nacht Probleme. Die war seeehr unruhig. Unserer ist/war auch kein guter Schläfer. Aber jetzt schläft er trotz Helm super. Wir haben hald bis zu den Schultern mit Handtüchern untergelegt, damit die Helmhöhe ausgeglichen ist (ca. 3-4cm). Und das funktioniert eigentlich super.
Das Schwitzen ist am Anfang schon ein Problem. Wir haben den Helm ab und zu kurz abgenommen, ausgelüftet, abgetrocknet und wieder raufgetan. Das hat das ganze etwas leichter gemacht. 😁 Er schwitzt jetzt noch leicht drunter, aber wir wissen ihn jetzt entsprechend anzuziehen…. Jetzt macht es ihm aber nicht mehr viel aus…
Aber wie gesagt, die Wirkung nach 6 Wochen schon hat uns voll überzeugt…. 😁
Lg
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.