Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Tag 1 mit Krönchen :-)

Forum Foren Helmtherapie Forum Tag 1 mit Krönchen :-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    conny81
    Teilnehmer

Huhu an alle,

heute waren wir das Krönchen von Mausi holen…
    Viele Tränchen später haben wir jetzt einen ständigen neuen Begleiter 🙂

Bin jetzt mal gespannt wie die erste Nacht wird (sie schläft gerade und wird alle 30 min wach)… und die kommenden Tage!!!

In 6 Wochen ist dann Kontrolle und ich hoffe auf ein gute Verbesserung (gestartet haben wir mit einer Abflachung von 1,6 und einer Gesichtsasymetrie….

Wollte auch nochmal loswerden, dass das Team in Gießen ganz TOLL ist. Man fühlt sich super gut aufgehoben da.

Lg aus Mg

conny81
    Teilnehmer
    "conny81" schrieb:

Huhu an alle,

heute waren wir das Krönchen von Mausi holen…
    Viele Tränchen später haben wir jetzt einen ständigen neuen Begleiter 😁

Bin jetzt mal gespannt wie die erste Nacht wird (sie schläft gerade und wird alle 30 min wach)… und die kommenden Tage!!!

In 6 Wochen ist dann Kontrolle und ich hoffe auf ein gute Verbesserung (gestartet haben wir mit einer Abflachung von 1,6 und einer Gesichtsasymetrie….

Wollte auch nochmal loswerden, dass das Team in Gießen ganz TOLL ist. Man fühlt sich super gut aufgehoben da.

Lg aus Mg

1 Woche später….
    Mausi hat sich nun mit Ihrem Kröhnchen angefreundet, knatscht nur noch ganz wenig beim An un Ausziehen…

Keine Druckstellen, lediglich nur das Schwitzen und Jucken ist doof ;-(

Nächste Aktion- Dekoration!!!! 😁

Grinsebacke
    Teilnehmer

Hey!

Wie alt ist Mausi denn? Wir haben auch mit 1,6 und Gesichtsasymetrie angefangen! 5 Wochen später war der Kontrolltermin und die Asymetie nur noch bei 0,6!!
    Jetzt hat mein Sohn den Helm schon 11 Wochen und in 2 Wochen ist die Therapie geschafft!!!!
    Wie wollt ihr den Helm denn dekorieren? Ich hab es bis heute nicht gecshafft 😕

conny81
    Teilnehmer

Hallo Grinsebacke,

also Mausi ist jetzt 8 1/2 Monate alt….und wir meinen auch jetzt schon Besserung zu sehen!
    Wie alt iat euer kleiner Mann denn jetzt?

Wow,es ist wirklich erstaunlich wie schnell es doch geht! Und umso ärgerlicher das Die Kassen sich da teilweise quer stellen.
    Hat eure Kasse gezahlt?
    Seit Ihr auch in Gießen?

Hoffe das der Sommer nicht zu heiß wird, da die kleinen ja doch arg schwitzen.
    Ach ja, zur Deko…
    Hab mal so im Net geschaut und bin auf total süße Wandtattos gestoßen,hab mich mit dem guten Mann in Verbindung gesetzt und er versucht jetzt uns im Kleinformat was nettes zu machen…Bilder folgen dann 😉

Lg

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.