Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Techniker KK übernimmt Kosten!

Forum Foren Helmtherapie Forum Techniker KK übernimmt Kosten!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
    Yvonne123
    Teilnehmer

Hallo,

ich möchte allen Mut machen. Es gibt noch gute Menschen!

[b]Die Teckniker Krankenkasse hat ohne Weiteres die Kosten für unseren Helm übernommen![/b]

Und der Bewilligungsbescheid kam noch bevor die Rechnung überhaupt fällig war!

Leider liest man sehr oft, dass viele für die Kostenübernahme oft monatelang kämpfen müssen. Widersprüche einlegen, Bilder und etliche Berichte von Ärzten und Therapeuten schicken müssen.

[u]Hier nochmal herzlichen Dank an die TK![/u]

Ich wünsche allen Helmträger Mamis und Papis viel Glück bei der Kostenerstattung und viel Erfolg bei der Therapie!

Vladimir
    Teilnehmer

Hallo Yvonne123,

können Sie mir vielleicht dieser Bescheid zuschicken. Mir wurde von der Techniker KK nämlich abgesagt. Das kann doch nicht war sein, dass bei der gleichen Leistung in einem Fall zugesagt wird und in dem anderen abgesagt wird und zwar bei der gleichen Krankenkasse. Also ich bitte Sie sehr, mir den Bescheid zuschicken. Mit so einem Bescheid kann ich meine Forderungen viel besser durchsetzen. Meine E-Mail Adresse lautet veng_vol@web.de. Ich danke Ihnen in voraus.

lea2008
    Teilnehmer

hallo,

ich würde mich ebenfalls freuen, wenn sie mir die bewilligung der tk zusenden, da die tk uns ebenfalls eine absage erteilt hat. meine emailadresse lautet: yvonne.weinert@gmx.net.
    vielen dank
    yvonne weinert

lea2008
    Teilnehmer

hallo,

ich würde mich ebenfalls freuen, wenn sie mir die bewilligung der tk zusenden, da die tk uns ebenfalls eine absage erteilt hat. meine emailadresse lautet: yvonne.weinert@gmx.net.
    vielen dank
    yvonne weinert

Yvonne123
    Teilnehmer

Hallo,

ja ich schick es euch gerne zu. Ich bitte nur noch um etwas geduld, da wir zuhause keinen Scanner haben.
    Ich wünsche euch viel Glück bei der Bewilligung.
    LG Yvonne

lea2008
    Teilnehmer

Super,
    das ist lieb. 😁
    Liebe Grüße aus Kassel

chriswiss
    Teilnehmer

Hallo,

wir würden uns auch sehr freuen, wenn Sie uns den Bescheid zumailen könnten.

Vielen lieben Dank im voraus.

christianwissmann@htp-tel.de

Liebe Grüße

Angelika & Christian Wissmann

Finni2
    Teilnehmer

Hallo an alle.

Ich kann das gar nicht nachvollziehen das die gleiche KK bei so vielen Probleme bereitet. Wir sind auch in der TKK und der Bewilligungsbescheid kam als wir nur 2 Wochen den Helm hatten. Überhaupt kein Problem.

onca02
    Teilnehmer

Hallo,
    auch wir sind in der TKK versichert und würden uns sehr freuen, wenn sie uns auch den Bescheid zumailen könnten.
    Jutta.Guetle@gmx.de
    Vielen herzlichen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Jutta Gütle

tvenner
    Teilnehmer

Hallo

Ich würde mich auch sehr über eine Mail mit dem Bescheid von der TKK freuen.

Unsere KKH hat in erster instanz abgelehnt, da sagte man mir im Servicezentrum das ich Ihnen einen Kostenübernahmebescheid von jemanden vorlegen soll, deshalb wäre es wirklich klasse wenn Sie das machen.

MfG

Vielen dank im voraus

Familie Kaumanns

tvenner@t-online.de

lea2008
    Teilnehmer

hallo yvonne123,

bei uns wird es langsam eng, wir müssen dringend den widerspruch einlegen. ich bitte schnellstmöglich uns die bewilligung der tk zuzusenden. hier nochmal meine e-mail-adresse:
    yvonne.weinert@gmx.net
    vielen dank und liebe grüße
    yvonne weinert

lea2008
    Teilnehmer

hallo finni2,
    ich würde mich riesig freuen, wenn du uns den bewilligungsbescheid der tk schnellstmöglich zusenden könntest. wir müssen dringend den widerspruch einlegen und das wäre eine große hilfe für uns. meine e-mail-adresse lautet:
    yvonne.weinert@gmx.net
    vielen dank.
    liebe grüße
    yvonne weinert

Kruemel
    Teilnehmer

Hallo!
    Könnten sie mir bitte die BEwilligung auch zuschicken, ich habe zwar bisher von der TK nichts gehört, will aber vorbereitet sein javascript:emoticon(‚😉‘)
    javascript:emoticon(‚😉‘)

Meine Mail: prullage@aol.com
    Danke!
    Steffi

mama2288
    Teilnehmer

Hallo,
    kannst du mir bitte euren postiven Bescheid zukommen lassen ( mama2288@gmx.de)
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Mfg Marina

wstegemann
    Teilnehmer

Hallo,
    meine Familie ist auch bei der TKK versichert und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch den Bescheid senden könnten.

Meine E-Mail-Adresse lautet:
    William.Stegemann(at)gmx[dot]de

Im Voraus schon mal vielen Dank.

William Stegemann

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.