Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Tipp…bei Ablehnung der Krankenkassen!
- This topic has 87 Antworten, 70 Teilnehmer, and was last updated November 18, 2022 12:54 pm by
milovano.
-
-
Oktober 31, 2011 um 8:10 pm #4148
Daniditt
TeilnehmerHallo,
mein Sohn Finn ist jetzt acht Monate alt und bald neun Monate. Uns läuft die Zeit davon, aber die Krankenkasse BARMER-GEK zahlt einfach nicht. Wir haben schon mehrere Widersprüche eingereicht, aber wie ich im Forum gelesen hat, zahlt diese Kasse so gut wie nie . Und sowas schimpft sich Familienkasse und hat mit die meisten Versicherten. Daher kommt es wahrscheinlich nicht darauf an, ob ein oder zwei Kunden weg fallen.
Sollte jemand einen Bewilligungsbescheid von einer Kasse erhalten haben, bitte bitte mailt ihn mir. Ich werde wieder Widerspruch einlegen, bis mein Schatz geholfen wird. E-Mail: daniela.dittmann@arcor.de.
Vielen Dank
DanielaOktober 31, 2011 um 8:11 pm #4149Daniditt
Teilnehmer"Tami030" schrieb:"Kluger.R" schrieb:"Kluger.R" schrieb:Falls jemand noch Unterlagen braucht…kann gerne noch was zukommen lassen. Alle Unterlagen sind im PDF Format, achtet bitte darauf das euer Anbieter auch PDF empfangen kann.
Hatte es schon öfters das Anhänge nicht empfangen werden konnten.
Weitere Anfragen per Mail sind Willkommen!
Gerne sende ich auch unseren Widerspruch als Vorlage oder den Artbrief. Ich lese hier ja, dass immer wieder die gleichen Beiträge: Pauschal wird eh erst mal alles Abgelehnt von den Kassen. Bereitet Euch also gut vor, bevor ihr den Antrag bei den KK einreicht. Und wir haben die Ohrthese auch nicht gleich selber Bezahlt. Den 1800€ habe ich auch nicht gerade in der Portokasse. Versucht es erst über die Kasse, sonst rennt Ihr eurem Geld hinter her!!
Hallo,
Du warst so nett und hattest mir schon einmal etwas zukommen lassen.
Toll wäre es, wenn Du mir Deinen Widerspruch zukommen lassen würdest 😁Email: stephanie.do@hotmail[dot]de
Herzlichen Dank
und viele Grüße aus Berlin
Hallo,
kannst Du mir den Bescheid bitte auch mailen.
daniela.dittmann@arcor[dot]deVielen lieben Dank!
DanielaNovember 2, 2011 um 9:03 pm #4162Josephinchen
TeilnehmerHallo Kluger.R.,
schön, dass es bei Deinem Sohn mit der Bewilligung geklappt hat und die Therapie Erfolge zeigt.
Wir stehen, wie so viele Eltern hier im Forum, vor dem gleichen Problem.
Mittlerweile haben wir die 2. Ablehnung durch die BKK pronova (nach Prüfung beim MDK) erhalten, mit der Begründung, "…dass es keine lebensbedrohliche Situation wäre…" .Trotz ausführlichem Widerspruch mit Bildmaterialien und Arztverweisen wurde die Kostenübernahme erneut abgelehnt.
Wir wären daher sehr, sehr dankbar, wenn Du uns auch die Unterlagen (Bewilligungsbescheid, Widerspruchsschreiben, etc…) zuschicken könntest, da wir inzwischen ratlos und vollends verzweifelt sind.
Vielen Dank im Voraus und herzliche Gruesse,
JosephinchenNovember 2, 2011 um 11:33 pm #4164Josephinchen
TeilnehmerHallo,
…
Ergänzung:Wir wären sehr dankbar, wenn Ihr uns helfen könntet und uns jemand seinen Bewilligungsbescheid zusenden würde.
Herzlichen Dank,
Josephinchen /. Josephine66@gmx(dot)deNovember 3, 2011 um 2:26 pm #4165tzurtz
TeilnehmerHallo Kluger.R,
Hallo an alle,ich würde mich sehr sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann und mir die unterlagen zusenden könnte!
Herzlichen Dank im vorraus!
Email: dia_krstd@yahoo.com
November 5, 2011 um 6:58 pm #4172mama2288
TeilnehmerHallo,
wir haben gestern schon die 2. Ablehnung unserer KK (bosch bkk) bekommen und ich würde mich freuen wenn du uns deine Bescheide auch zusenden kannst.
1000 Dank
(mama2288@gmx.de)November 15, 2011 um 1:41 pm #4191jessi81
TeilnehmerHallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und könnte nun etwas Hilfe gebrauchen.
Meine Tochter Sarah ist fast 9 Monate und ist seit ca. 2 Monaten ein Helmchen. Sie nimmt ihn wirklich sehr gut an und hat keinerlei Probleme mit dem Helm.
Dafür aber wir mit der KK. Wir sind bei der BKK Pfalz versichert und die machen nun (wie so viele andere KK auch) nun Probleme wegen der Kostenübernahme.
Bitte könnt ihr mir positive Bewilligungsbescheide zumailen? Meine Mailadresse lautet: steffenjessi@t-online[dot]de
Das wäre echt super, ich bin nämlich schon ziemlich verzweifelt und mit den Nerven am Ende!!
Vielen, vielen Dank im Voraus!!!!!!
Jessica
November 15, 2011 um 1:47 pm #4192Kluger.R
Teilnehmer"jessi81" schrieb:Dafür aber wir mit der KK. Wir sind bei der BKK Pfalz versichert und die machen nun (wie so viele andere KK auch) nun Probleme wegen der Kostenübernahme.
Lass mich Raten:……..Frau Lindner 😉 kommt sofort ALLES per Mail !!!
November 15, 2011 um 5:11 pm #4193jessi81
TeilnehmerHi,
unser Sachbearbeiter heisst Herr Krebs. Ich hab das Gefühl, ihm gehen so langsam die Argumente aus. Heute hat er z. B. gesagt, dass es wahrscheinlich dieses Jahr keine Entscheidung mehr gibt (ist ja auch erst seit 5 1/2 Wochen dort). Da es so lange dauert, mussten wir die Rechnung für den Helm bezahlen. Jetzt sagt Hr. Krebs, dass er nun die Kosten nicht mehr bewilligen kann, da wir bereits die Rechnung bezahlt haben. Die Logik versteh ich zwar nicht so ganz, aber egal. Wir warten jetzt noch ca. 2 Wochen und dann werden wir an den Vorstand usw. gehen. Mal sehen ob´s was bringt.
Vielen Dank für deine Mail. Vielleicht hilft es uns auch weiter.
Jessi
November 16, 2011 um 11:36 am #4195CFRA84
TeilnehmerHallo Zusammen,
mein Sohn Finn-Luca ist 7Monate alt und wir sind auch im Annastift in Behandlung.
Finn-Luca hat eine Asymmetrie von 1,8 und der Helm ist zwingend notwendig.
Von der Deutschen BKK wurde unser Antrag nach langwieriger Prüfung dann doch abgelehnt, obwohl wir alle Unterlagen beigefügt haben!
Inzwischen haben wir uns entschieden, den Helm erstmal selber zuzahlen, damit mit der Behandlung angefangen wird und nicht noch mehr Zeit verstreicht!Den Helm trägt er jetzt knapp einen Monat und man kann eine Veränderung schon deutlich sehen!
Somit war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung!Jetzt will ich um das Geld kämpfen und bräuchte dabei Hilfe!
Hat jemand von euch vielleicht einen Postiven bescheid und kann mir ein Widerspruch – Schreiben zukommen lassen?
Vielleicht noch dazu schreiben, was noch für Unterlagen beigefügt wurden, die dabei geholfen haben?
Hilft es postive Gerichtsurteile beizufügen?Meine Emailadresse lautet: christian.franke@kaufland[dot]de
Vielen Dank für eure Hilfe
November 25, 2011 um 12:29 pm #4209baeumchen80m
TeilnehmerWir haben auch eine Ablehnung erhalten und wollen nun weiterkämpfen. Könnten Sie uns Ihre Untrelagen bitte zukommen lassen? Herzlichen Dank!
Dezember 5, 2011 um 10:09 am #4227Anonym
Gast"Kluger.R" schrieb:"jessi81" schrieb:Dafür aber wir mit der KK. Wir sind bei der BKK Pfalz versichert und die machen nun (wie so viele andere KK auch) nun Probleme wegen der Kostenübernahme.
Lass mich Raten:……..Frau L. 😉 kommt sofort ALLES per Mail !!!
Dezember 6, 2011 um 7:15 pm #4228annamaier
Teilnehmerhallo!
es wäre toll, wenn du mir auch deinen widerspruch zukommen lassen könntest!
ich möchte ebenfalls gegen die ablehnung der krankenkasse widerspruch einlegen!vielen vielen dank!
Dezember 7, 2011 um 1:13 pm #4229Walkuere
TeilnehmerHallo,
mein Sohn(7 Monate alt) trägt seit ca. einer Woche sein Helmchen. bei ihm liegt eine Schädelsymetrie von 2,4 cm vor.
Gerade eben hatte ich die freundliche Absage meiner Krankenkasse BKK Brandenburg im Briefkasten.Begründung:
Es handelt sich bei der angegebenen Diagnose um eine in den ersten Lebensmonaten nicht seltene Asymetrie in der Ausformung des noch weichen Säglings-Schädels, wobei diesr kein Krankheitswert zukommt und hier eine ausgeprägte Tendenz der Spontankorrektur während der ersten 2 Lj besteht.
Es liegen keine wissenschaftlichen Begründungen vor…bla bla bla..
Die Tatsache, dass eine Kopforthese die Schädelform dauerhaft beeinflussen kann, bedeutet noc nicht, dass sie ein notwendiges zugelassenes Hilfsmittel der gesetzlichen Krankenversicherung ist.Unterstützt werden wir durch das Spz Frankfurt, die von sich aus schon angeboten haben einen Bericht zu verfassen.
Bin für alles dankbar was uns weiterhelfen kann.
Dank im Vorraus
Dezember 21, 2011 um 11:29 am #4273Ronja’sMama
Teilnehmer"jessi81" schrieb:Hi,
unser Sachbearbeiter heisst Herr Krebs. Ich hab das Gefühl, ihm gehen so langsam die Argumente aus. Heute hat er z. B. gesagt, dass es wahrscheinlich dieses Jahr keine Entscheidung mehr gibt (ist ja auch erst seit 5 1/2 Wochen dort). Da es so lange dauert, mussten wir die Rechnung für den Helm bezahlen. Jetzt sagt Hr. Krebs, dass er nun die Kosten nicht mehr bewilligen kann, da wir bereits die Rechnung bezahlt haben. Die Logik versteh ich zwar nicht so ganz, aber egal. Wir warten jetzt noch ca. 2 Wochen und dann werden wir an den Vorstand usw. gehen. Mal sehen ob´s was bringt.
Hallo Jessi,
auch bei uns hat Herr Krebs kurz den Antrag bearbeitet, dann Frau Zymelka-Mrozek. Wir müssen jetzt Widerspruch einlegen.
Wie ging es bei Eurem Widerspruch weiter, gibt es Neuigkeiten?
Weißt Du, ob man den Widerspruch faxen kann? Oder muss das ein richtiger Brief (Einschreiben) sein?
GLG aus Worms,
Jutta & Ronja
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.