Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Tipp…bei Ablehnung der Krankenkassen!

Forum Foren Helmtherapie Forum Tipp…bei Ablehnung der Krankenkassen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 88)
    Vater-zum-3ten-mal
    Teilnehmer

Hallo so traurig wie es auch ist, ich finde es schön hier so viele Leute zu finden die ähnliche schlechte Erfahrungen mit Ihrer KK gemacht haben.
    Meiner Tochter, auch Trägerin einer Kopforthese und uns blieb ein Ablehnungsbescheid auch nicht verwehrt.
    Nun zu meiner Bitte:
    Auch ich wäre über jegliche Dokumente die unseren Wiederspruch erhärten könnten sehr glücklich.
    Vorab schon einmal ein riesiges Dankeschön.
    ronsoft@arcor[dot]de

oleole3
    Teilnehmer

Hallo Kluger.R,

wir würden uns ebenfalls freuen, wenn du uns deinen Widerspruch zukommen lassen könntest.
    Vielen Dank.

k_baedeker@yahoo.de

ck_olar
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

auch wir haben das Problem mit der Krankenkasse. Wir sind bei der AOK und haben nun schon die 2. Ablehnung bekommen. Unser Sohn trägt den Helm nun schon seit gut 6 Wochen. Natürlich wollen wir nicht locker lassen.
    Deshalb die Bitte: Ich freue mich über positive Kostenübernahmen und Widerspruchchreiben, die geholfen haben und sonstige Tipps.
    Meine Mailadresse chportz@googlemail[dot]com

Kluger.R
    Teilnehmer

Hallo Liebe Eltern,

Unser Sohn Fynn (1 Jahr alt) ist nun seit Jan 2012 mit ERFOLG HELMFREI!

Wir haben den Helm konsequent ca. 8 Monate getragen, die Kopfscreenings sind erschreckend GUT (vorher & nachher Effekt).

Ich werde EUCH WEITERHIN unterstützen und unsere Unterlagen zukommen lassen! Bitte AUFPASSEN DIE BKK PFALZ HAT STRESS GEMACHT WEGEN DEM NAMEN DER SACHBEARBEITERIN! DEN WERDE ICH SOMIT SCHWÄRZEN MÜSSEN!!!

WIR HABEN NICHTS ZU VERBERGEN, DAHER BLEIBEN UNSERE KONTAKTDATEN AUF ALLEN UNTERLAGEN STEHEN!
    DIESEN ERFOLG SOLLTE JEDER BETROFFENE VERZEICHNEN SOLLEN!

Die nötigen Tools und Screenings habe ich bei mir und werde diese demnächst zur Verfügung stellen. Leider ist das Tool als .zip immer noch 100MB groß und kann leider nicht per Mail Versand werden!

Da mir das Forum zu Umständlich ist…würde ich zudem auch mit Eurer Einverständnis POSITIVE BESCHEIDE SAMMELN wollen und diese über meine Firmenhomepage gesondert zum Download für alle anderen betroffenen anbieten, da ich kaum mit dem beantworten der Emails hinterher komme!

Wer sich weder wegen seiner Daten sorgt kann die Adresse schwärzen! Ich denke aber das man die Katze beim "schwanz" Packen muss und seinen "Mann" stehen muss, nur so können wir alle was ändern!

VIELEN DANK AN EUCH ALLE UND AUF GUT GLÜCK!

nadine11
    Teilnehmer

Dein einsatz hier ist ja großartig! Die Geschichte unserer kleinen tochter ist wie bei euch. Kg, ostheophat, orthopäde usw. Seit der 8 Woche und morgen wird sie nun 8 Monate und hat den Helm bekommen und die kasse hat abgelehnt und geschrieben das sie nur bei lebensbedrohlichen Auswirkungen zahlen. Da fällt einem nichts mehr zu ein. 🙁(((( kannst du uns vielleicht die Unterlagen per mail oder wie auch immer zur Verfügung stellen. Der erste Widerspruch wurde bereits abgelehnt 🙁 wir wurden uns über deine Hilfe freuen!!!! Unsere mailadresse : koenigin98yahoo[dot]de viele Grüße Nadine und Matthias

philine79
    Teilnehmer

Hallo Kluger R.,

könnten Se mir evtl. auch die Unterlagen zusenden?
    Mein Töchterchen benörigt auch einen Helm und die KK hat auch abgelent…..
    Danke im Voraus!

Viele Grüße von Borkum
    Sylvia & M.adita *30.09.2011
    s.machneratweb.de

Eisbär
    Teilnehmer

Hallo Kluger. R.!

Wir brauchen auch dringend Hilfe!!!

Auch wir haben leider eine Ablehnung der KK erhalten.
    Es wäre sehr nett wenn sie uns auch die Dokumente Wiederspruchserklärung zusenden würden!
    Vielen lieben Dank im vorraus.
    hoernchen111gmx[dot]de

Alessia2011
    Teilnehmer

Hallo Kluger R., unsere kleine braucht auch einen Helm. Wir sind auch bei Dr. Willenborg. Haben den Antrag abgegeben, aber die bei der AOK haben das an den Kasenärztlichen Dienst wietergeschcikt. Ist das normal? Bitte um Ihre mit Hilfe, wir wissen sonst nicht, wie wir das machen sollen! Vielen vielen Dank schonmal.
    r.singhhotmail[dot]de

ck_olar
    Teilnehmer

Hallo lieber Kluger R.

Ich finde dein Reden und deine Ideen sehr gut, warte aber bisher noch immer auf die Unterlagen.
    Können wir damit noch rechnen? Wäre schon gut zu wissen, um sein weiteres Widerspruchsverfahren zu planen.

Oder habt ihr anderen Eltern die Unterlagen bekommen?

Alles Gute weiterhin und viel Erfolg

KiLeLe
    Teilnehmer

Hallo kluger R. wäre sehr dankbar wenn sie mir die Unterlagen zusenden würden
    nadine-saxlert-online[dot]de

julez87
    Teilnehmer

Es wäre sehr nett von Ihnen wenn Sie mir die Sachen auch per Mail zukommen lassen würden.

MfG
    Julez87

Mail julez87freenet[dot]de

BastiansMama
    Teilnehmer

Hallo würden uns sehr darüber freuen wenn du und die Unterlagen zu k9ommen lassen könntest. Danke schon mal.
    goetzcorinagmx[dot]de

BastiansMama

Feechen
    Teilnehmer

Hallo, könnten Sie uns auch die Unterlagen per Mail zusenden? Habe heute mit unserer KK Barmer/GEK gesprochen und wollten uns dann Bescheid geben, möchte auf alles vorbereitet sein.

Meine Mail lautet: feechen0674(at)aol.com

vielen Dank für Ihre Hilfe

MiniMan
    Teilnehmer

Hallo Kluger.R,,

wir haben Ihren Beitrag zur Kostenübernahme der KK gelesen.
    Zuerst:
    Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme…

Wir sind noch mitten im Kampf und suchen Bewilligungsbescheide andere KK.
    Wäre es möglich, uns Ihren Bewilligten Bescheid per Email zu senden?
    Hier die Email.
    d.buehler82web[dot]de

Sie würden uns wirkklich sehr helfen…

Viele Grüße
    Familie Krause

explorer
    Teilnehmer

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. AOK hat den Antrag abgelehnt und zum Widerspruch würden wir gerne andere positive Bescheide beifügen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Bewilligung und ggf. das Schreiben zum Widerspruch schicken könnten.

Vielen Dank

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 88)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.