Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Tipp: Wendet Euch an die Zeitung!!!!

Forum Foren Helmtherapie Forum Tipp: Wendet Euch an die Zeitung!!!!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    tinus2306
    Teilnehmer

Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,
    unsere Tochter (9 Monate) hat im Oktober 2010 den Helm von einem Arzt im UKE Hamburg verschrieben bekommen! Haben im November die telefonische Absage der Barmer GEK erhalten! Daraufhin habe ich mich an die Lünepost und an den Winsener Anzeiger gewendet, diese haben einen netten Artikel über den Helm geschrieben und … durch das Nachhaken der Lünepost bei der Pressestelle der Barmer GEK… hatte ich am selben Tag – wie der „Pressetermin“ die telefonische Zusage und 2 Tage später die schriftliche!!!
    Vielleicht ist es bei Euch auch eine Möglichkeit!!!!!
    Ich kann es nur empfehlen, da es bei uns Wunder gewirkt hat und… der Helm (Kopforthese) wird endlich mal bekannter und man muss sich vielleicht nicht mehr so dumme Sprüche von ganz dummen Menschen anhören!!!
    LG
    PS. Muss den Bewilligungsbescheid noch einscannen lassen, dann kann ich ihn auch zur Verfügung stellen!

Girasol
    Teilnehmer

schön,dass es bei euch so geklappt hat.wir haben das auch versucht, leider keine reaktion vond er techniker. wir waren sogar im fernsehn,auch ncihts. tz. so langsam werde iche cht richtig stinkig.naja, klage folgt.
    viel erfolg an alle,die es auch versuchen mit der zeitung

moni76
    Teilnehmer

Eigentlich eine gute Idee!!
    Da bei uns der Termin beim Sozialgericht kurz bevor steht, sollten wir das vielleicht auch noch versuchen….

Und wäre super, wenn du mir die Zusage mailen könntest: monilehnertz@yahoo[dot]de

Viele Grüße,
    Simone

MiasHelmtherapie
    Teilnehmer

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme. Habe den Artikel in der Lünepost gelesen, tolle Idee.
    Wir sind leider auch im Widerspruchsverfahren mit der Barmer-GEK.
    Es wäre eine super Hilfe, wenn Sie uns den Bescheid mailen würden. ( volker-anke@t-online[dot]de )

Vielen Dank im voraus und alles Gute mit der Helmtherapie.

Liebe Grüße

Volker

Girasol
    Teilnehmer

wir bekommen das geld erstattet.der ganze aufwand hat sich also gelohnt.
    allerdings wurde uns gesagt,dass es nach wie vor nach einzelfallgutachten entschieden wurde und es nicht auf andere fälle übertragen werden kann.
    ich wünsche allen weiter viel glück

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.