Forum › Foren › Helmtherapie Forum › Überweisung abgelehnt durch KiArzt/Raum Braunschweig
- This topic has 4 Antworten, 5 Teilnehmer, and was last updated September 11, 2009 7:23 pm by
Chantal.
-
-
Mai 22, 2009 um 10:13 am #250
DanieTom
TeilnehmerVielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich möchte mit meinem Sohn Ende Juni nach Hannover um untersuchen zu lassen, ob ein Helm den schiefen Kopf meines Sohnes wieder in Ordnung bringen kann.(Dieser ist seit Geburt an schief) Unser KiArzt ist der Auffassung es würde von alleine wieder in Ordnung kommen , zwar nicht 100 % …..!!!Darf er Gott spielen und bestimmen das mein Sohn mit einem schiefen Kopf durch Leben gehen muss???
Es wäre schön wenn mir hier jemand einen Kinderarzt Raum Braunschweig empfehlen könnte der sich vielleicht ausgiebiger mit dem Thema Kopf befasst und der uns die nötige Überweisung ausstellt um in Hannover den Termin beim Fachmann wahrnehmen zu dürfen.
Vielen Dank im voraus.Mai 27, 2009 um 7:50 pm #2305Joachim
TeilnehmerHallo DanieTom,
was willst Du denn mit einer Überweisung???
Wir haben Anfang März einfach in Lich angerufen, einen Termin mit Cranioform vereinbart und sind hingefahren. Unser Kinderarzt weiß noch gar nicht, daß unser Junior einen Helm hat.
Der war auch auf dem Trip von wg. „Das wächst sich raus und wenn nicht, dann soll er halt die Haare länger tragen“ oder wahlweise „Tragen Sie das Kind halt auf dem Bauch durch die Gegend“
Und die gesetzliche Krankenkasse übernimmt bei uns sogar die Kosten, ohne dass je unser Kinderarzt involviert war.Also mach hin, je früher, desto besser wächst der Kopf in den Helm. Wir sind superhappy und wahrscheinlich sind wir ab morgen sogar helmfrei.
Viele Grüße
JoeMai 29, 2009 um 11:29 am #2308kathi,som
TeilnehmerHallo Dani,
wir sind mit unserer Tochter beim Kinderarzt in der Weststadt(inBS); Elbestraße. Dr. Paustian hat uns damals auf die Idee gebracht nach Hannover zu fahren. Hatte ihn auch aufgesucht um eine zweite Meinung zu hören. Unser ursprüngliche Kinderarzt sagte auch das geht von alleine weg! Unsere Tochter ist schon seit einem Jahr helmfrei, hat super geholfen.Juli 28, 2009 um 9:54 am #2376Tanja02
TeilnehmerHallo Danie!
unser kinderarzt hat auch immer gesagt das verwächst sich. habe mir die überweisung für den Helm dann von unserem Kinderorthopäden geben lassen und habe den kinderarzt gewechselt.
September 11, 2009 um 7:23 pm #2448Chantal
TeilnehmerHallo, das Problem haben wohl so einige. Auch unsere Kinderärztin ist der Meinung, das wir unserem Sohn den Helm nicht antun müssen (Asymetrie 2cm!), Physio machen wir seit 3 Monaten. Das brachte aber erst etwas, nachdem wir auf Eigeninitiative hin zum Orthopäden bzw. Osteophaten nach Fulda – Dr. Helmer – sehr zu empfehlen – sind und Atlas-Therapie unseren Sohnemann von einer Minute auf die andere das freie Bewegen des Kopfes erlaubte. Seither hilft die Physio, den motorischen Rückstand aufzuholen – haben wir jetzt mit 7,5 Monaten auch geschafft – aber am schiefen Kopf hat es leider nichts geändert.
Wir haben die Überweisung nach Gießen zur Helmtherapie von unserem Orthopäden erhalten, er zeigte uns auch Fotos von erfolgreichen Behandlungen und machte uns Mut, das es auch unserem Kleinen helfen wird.
Wir werden uns nun auch einen neuen Ki-Arzt suchen. Haben bisher aber noch keinen guten Tipp, wohin – Raum Suhl/Meiningen (Thüringen). Bin für jede Info dankbar!
Liebe Grüße rundherum!
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.