Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Überweisung / Helm sehr erfolgreich

Forum Foren Helmtherapie Forum Überweisung / Helm sehr erfolgreich

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    DanieTom
    Teilnehmer

Hallo
    Hatte im Mai ja geschrieben das wir keine Überweisung durch unseren KiArzt erhalten haben. Sind also ohne nach Hannover zur Helmsprechstd, ich hatte den Vorschlag gemacht die Kosten selber zu tragen, wurde abgelehnt. Habe beim KiArzt angerufen und mir eine Überweisung zum Orthopäden (wg angeblicher Nachkontrolle) ausschreiben lassen da mein Sohn mit 6 Wochen wg Kiss bereits erfolgreich behandelt wurde, diese wurde auch vom KH akzeptiert. KOpf wurde vermessen, ass. 1,4 cm, grenzwertig aber akzeptabel für den Helm. 5 Wochen später kam dieser, erster Kontrolltermin war am 01.09., und siehe da, nur noch 0,5 cm….;-) D.h. noch 4 Wochen und dann ist das Ding schon wieder ab. Jeder sollte diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, die Kinder stört es nicht!!!!

PS: KK hat voll übernommen (DT BKK)

Viel Glück allen hier

Daniela86
    Teilnehmer

Hallo
    Wie alt war den dein Sohn als ihr die Behandlung angefangen habt?

Und wie lange hat er den Helm getragen bzw. trägt er seinen Helm schon?

Lg Dani

DanieTom
    Teilnehmer

Hi
    Er war genau 6 Monate alt als er den Helm bekommen hat und er hat Ihn ganze 7 Wochen lang getragen dann waren es nur noch 4 mm. Die Ärztin meinte das würde sich von alleine verwachsen, was wir nur bestätigen können

Daniela86
    Teilnehmer

Also habt ihr ja sehr früh mit der Therapie angefangen!!!

Mein kleiner ist ja jetzt schon 11 Monate und hat seinen Helm seit knapp einer Woche. Mal schauen wie lange es bei uns dauert.

Lg

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.