Hallo ninak.
Unser Kleiner bekam seinen Helm Anfang Mai mit 7,5 Monaten. Die ersten zwei Nächte waren sehr anstrengend, da kam er fast stündlich. Danach ging es besser, da meldete er sich 3-4 Mal pro Nacht. Ich konnte allerdings nicht sagen, ob das nur wegen dem Helm war oder vielleicht auch, weil damals grad die ersten Zähne durchkamen. Als es dann zum ersten Mal in diesem Jahr so heiß wurde, hab ich ihm dem Helm mal probeweise über nacht abgelassen (Temperatur war bei 27° im Kinderzimmer). Und er hat sich trotzdem alle 2-3 Stunden gemeldet. Also könnte es am Helm gelegen haben. Könnte aber auch die Hitze gewesen sein.
Fakt ist jedoch: Er trägt den Helm jetzt fast 4 Monate, und er hatte zwischenzeitlich auch mal Nächte, wo er 12 Stunden durchgeschlafen hat, und auch seine Mittags- und Nachmittagsnickerchen laufen problemlos – er schafft 1-2 Std. ohne sich zu melden. Ich kann dir also nicht 100%ig sagen, dass der Helm an den unruhigen Nächten Schuld ist, es können noch soviele andere Faktoren daran beteiligt sein (Zähne, Hitze, Wachstumsschübe, Hunger, etc.). Allerdings sage ich mir immer wieder: Die Helmzeit geht -hoffentlich- bald vorbei und bis dahin schaffen wir das schon. Laut unserem Arzt haben wir noch 2,5 Monate. Da müssen wir halt durch.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Liebe Grüße und Alles Gute
kiliansmom