Hallo liebe Mamis und Papis 🙂
Mein kleiner Hase ist jetzt 5 Monate alt und bekamm am Sonntag in Aarau seinen Helm. Im Gegensatz zu vielen Kindern machte es ihm nichts aus als wir an ihm gerüttelt haben und den Helm an- und auszogen. Da dachte ich, na das ist ja klasse da kann nichts schief gehen und dann kamm die Nacht… in den ganzen 5 Monaten hat er nie so viel geweint und geschrien wie in dieser Nacht. Er schlief so 3 Stunden und ich gerade mal eine, da er noch kleine Geschwister hat und na ja, jeder hat in dieser nacht gelitten… Mir tat der kleine Wurm so leid, ich nahm ihm in der Nacht den Helm bestimmt 5 Mal ab weil ich dachte das lege daran, aber seine Haut war in Ordnung und er hatte auch keine Abdrücke…Der ganze Tag verlief ähnlich. Kaum ist er eingeschlafen schon ging es wieder los… Da kamm die zweite Nacht und es wurde weniger…er wachte nur 3 mal auf und 2 mal davon nur um zu trinken:-) Heute Nacht war alles super. Er schlief, trank, schlief und alles ist bestens. Ich muß sagen die eine Nacht war die Hölle aber wenn ich jetzt sehe wie schnell er den Helm akzeptiert hat und das er ihn gar nicht stört dann muß ich sagen das es sich gelohnt hat. Schliesslich wollen wir unseren kleinen nur helfen. Nun ich habe hier einen kleinen Roman geschrieben, aber ich wollte euch mitteilen das meistens die ersten Tagen sehr anstrengend sind und man ist selbst den Trännen nahe, aber alles wird gut und das ist das wichtigste:-) und wenn mein kleiner mich anlacht, dann weiß ich das ich mir keine Sorgen machen muß.
Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Osterfest.
isi