Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Verbesserung!?

Forum Foren Helmtherapie Forum Verbesserung!?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Mat108
    Teilnehmer

Hallo,
    unser Sohn bekam mit knapp 7 Monaten seinen Helm. Er hatte anfangs eine Asymmetrie von 2,1 cm. Beim ersten Kontrolltermin nach ca. 7 Wochen waren es nur noch 1,3 cm und nach weiteren 8 Wochen nur noch 0,3cm(!!!). Einerseits sind wir total glücklich, so ein gutes Ergebnis erreicht zu haben. Aber man sieht noch sehr, dass seine linke Seite abgeflacht ist und die rechte Seite etwas ausgebeult ist. Finde das jetzt etwas seltsam, dass die Asymmetrie so gering ist, man es aber noch so arg sieht. Ich habe den Arzt letztes Mal leider nicht danach gefragt, warum das sein kann, weil ich irgendwie so glücklich über das „rechnerische“ Ergebnis war! Der Arzt sagte selbst, dass man es noch sehe und hat daraufhin gesagt, dass wir in 8 Wochen wieder kommen sollen und dann schauen wir weiter… Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

luki03
    Teilnehmer

Hallo,

unser Sohn hat mit 8 Monaten und einer Asymetrie von 1,6 cm seinen Helm bekommen. Bei der letzten Untersuchung mit 14 Monaten war er bei 0,7. Ende August ist unser nächster und auch letzter Termin. Der Arzt meint, dass der Kopf nicht die Breite bekommt, wie auf der anderen Seite. Der Kopf ist jetzt rund, aber die eine Seite ist breit, die andere flach.

Viele Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.