Hallo Zwillingsmama,
miene Krankenkasse- die BKK Mobil Oil schrieb mir auch, dass sie den Helm zahlen wenn ich Ihnen eine ärztliche Verordnung schicke. Meine Kinderärztin konnte mir so eine Verordnung nicht ausstellen, da sie meinte dies würde ihr Budget übersteigen. Als ich das erfahren habe, dachte ich niemand wird mir jetzt so eine Verordnung austellen, weil ja alle Ärzte ein begrenztes Budget haben und viele auch noch denken, der Helm sei nicht nötig, weil sich der Kopf von alleine in die richtige Form wächst…
Ich habe darauf bei meiner KK angerufen und gesagt das mir niemand diese Verordnung ausstellt. Daraufhin sagte mir eine Angestellte der KK das sie nochmal mit Ihrer Chefin sprechen muss und eine halbe Stunde später rief sie zurück und teilte mir mit das sie jetzt auch ohne Verordnung zahlen. Angeblich hätten sie die Arztunterlagen nochmal durch gesehen ( Brief von Cranioform) und das war dann ausreichend.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch auch klappt. Vielleicht hast du ja auch Glück das dein Kinderarzt oder ein Orthopäde euch so eine Verordung ausstellt.