Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

WAS TUN WENN KIND NUR SCHREIT?

Forum Foren Helmtherapie Forum WAS TUN WENN KIND NUR SCHREIT?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    melprimel
    Teilnehmer

hallo bin neu, haben seit so helm. die ersten 2 wochen haben wir ne eingewöhnungszeit dh. nur ein paar stunden am tag helm. und steigern. meine kleine schreit nur es tut mir in der seele weh ich kann bald nimmer…wie wars bei euch? was kann ich tun ausser versuchen sie abzulenken…was auch fast nix nutzt. ma hillfee!!

melprimel
    Teilnehmer
    "melprimel" schrieb:

hallo bin neu, haben seit so helm. die ersten 2 wochen haben wir ne eingewöhnungszeit dh. nur ein paar stunden am tag helm. und steigern. meine kleine schreit nur es tut mir in der seele weh ich kann bald nimmer…wie wars bei euch? was kann ich tun ausser versuchen sie abzulenken…was auch fast nix nutzt. ma hillfee!!

leider hab ich gerade erfahren dass es doch noch nicht ganz durch ist..schreibt an das büro von platter und tilg!!!

NinaDUS
    Teilnehmer

Hallo,

wie alt ist denn dein Kind?
    Unser Sohn bekam den Helm mit 9 Monaten und hat den Helm sehr gut angenommen…wir haben ihm immer gesagt wie schick er aussieht 😁

Liebe Grüße
    Nina

melprimel
    Teilnehmer

HALLO nina,
    die chiara ist jetzt noch keine 6 monate alt! und es scheint ihr ziemlich egal zu sein wenn wir sagen sie sieht toll mit dem helmchen aus…mehr wie 3 std am stück sind nicht drinn. er ist auch noch viel zu groß und scheuert an der rechten wange…wenn sie denn kopf nach rechts drehen möchte muss ich nachhelfen damit ihr das ganz gelingt. am do haben wir eine weitere anpassung und bin guter hoffnung dass der helm dann wenigstens etwas besser sitzt…anscheinend wie man so liest wird er immer etwas rutschen?!
    glg mel

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.