Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Wer hat Erfahrung mit der GEK??

Forum Foren Helmtherapie Forum Wer hat Erfahrung mit der GEK??

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor August 10, 2009 7:13 am von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Alienor
    Teilnehmer

Hallo,
    mich interessiert, ob jemand in letzter Zeit (2009) einen Kostenübernahmebescheid von der GEK bekommen hat. Ich habe vor einer Woche die Ablehnung von der GEK bekommen und will nun Widerspruch einlegen. Allerdings warte ich immer noch auf deren Gutachten (die Begründung), um angemessen reagieren zu können. Eigentlich hätte das mit der Ablehnung zusammen geschickt werden müssen, aber ich warte immer noch drauf… Danke für Eure Hilfe!

Anonym
    Gast

Hallo Alienor,

uns hat die GEK vor ca. 2 Wochen auch eine Ablehnung der Kostenübernahme geschickt.
    Begründung:“ Kostenübernahme erst bei einer Asymetrie von 2,5 cm „
    Das ist ja wohl ein schlechter Witz!
    Unser Louis hatte als Zwillingskind eine angebohrene Lieblingsseite, welche bereits Monate vor Beginn der Helmtherapie nachweislich mit Osteophatie und Bewegungstherapie behandelt wurde.

Bilder und Schreiben des Hausarztes, sowie von Dr. Blecher wurde der Krankenkasse per Einschreiben zugeschickt.

Wir werden nun den Einspruch vormulieren und sehen was passiert.

Gruß

Homberger

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.