Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

 im Forum anmelden

Wer war wegen Kostenübernahme beim medizinischen Dienst der KK?

Forum Foren Helmtherapie Forum Wer war wegen Kostenübernahme beim medizinischen Dienst der KK?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • #152
    Juma76
    Teilnehmer

    Hallo,

    letzten Freitag habe ich einen Anruf unser KK (Barmer) bekommen. Ich muß am Montag mit unserem Sohn zum medizinischen Dienst. Der Sachbearbeiter am Telefon meinte, daß eine Kostenübernahme nur aufgrund der Berichte von Dr. Blecher nicht zu entscheiden wäre, der Kinderarzt des medizinischen Dienstes müsse unseren Sohn erst persönlich sehen und untersuchen.

    Bei wem war es ähnlich? Kann ich das jetzt als gutes oder schlechtes Zeichen deuten? wer hat Erfahrungen mit diesen Untersuchungen?

    Liebe Grüße Juma

    #2092
    dagidack
    Teilnehmer

    Hallo Juma,

    ich würde dies als ein gutes Zeichen sehen, denn der Helm ist eine Einzelfallentscheidung bei der Krankenkasse, also nicht jede Krankenkasse übernimmt selbstverständlich die Kosten dafür, das hat mir der Arzt gesagt, denn wir fahren demnächst nach Giessen zur Helmsprechstunde, weil unser Lukas auch das Problem mit der Schädelassymmetrie hat und bisher Vojta -KG gemacht wird und Craniosakraltherapie, die man leider auch selbst zahlen muss, aber es hilft, sein Köpfchen ist schon ein bisschen besser geworden.

    Drücke die Daumen, dass die Krankenkasse den Helm übernimmt. Falls nicht , solltest du Widerspruch einlegen, weil die Folgeschäden höhere Kosten verursachen könnten:-I

    Gruß
    Dagidack

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.