Die CRANIO(platt)fORM: diskutieren und informieren

Tauschen Sie sich aktiv mit betroffenen Eltern, Ärzten, Therapeuten und weiteren am Thema „Behandlung lagebedingter Kopfdeformitäten“ interessierten Community-Mitgliedern aus. Diskutieren Sie mit und informieren Sie sich. Lesen Sie Tipps und Tricks aus dem „wahren Leben“ (zum Beispiel zum Umgang mit der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme oder Erfahrungen mit Reaktionen gegenüber „Helmbabys“).

Um selbst eigene Beiträge schreiben zu können, können Sie sich hier anmelden.

im Forum anmelden

Widerspruchsschreiben

Forum Foren Helmtherapie Forum Widerspruchsschreiben

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    helmchenmama82
    Teilnehmer

Hallo liebe Helmcheneltern,
    mein kleiner Sohn ist 5 monate alt, und trägt seinen Helm seit 3 Wochen. Nun habe ich grad eben die Ablehnung zur Kostenübernahme meiner Krankenkasse (Barmer GEK) aus dem Briefkasten geholt. Sie begründen die Ablehnung damit, das es sich laut dem MdK nicht um ein medizinisches Problem handelt. Mein Sohn hat eine Asymmetrie von 2cm mit Schädelbasisverschiebung und Gesichtsasymmetrie. Nun zu meiner Frage:
    Kennt sich jemand mit dem Widerspruchsschreiben aus, und kann mir sagen, was ich da alles reinschreiben muss? Es wäre auch toll, wenn mir jemand sein Widerspruchsschreiben an meine Mail Adresse (joerdismaass@web.de) schicken könnte, damit ich so in etwa weiss was man schreiben muss um Erfolg zu haben.
    Ich danke Euch schonmal jetzt für Eure Hilfe, und wünsche Euren Kleinen maximale Erfolge bei der Helmtherapie.
    LG Jördis

jule5982
    Teilnehmer

Hallo Helmchenmama,

unsere KK hat auch abgelehnt.
    Wir haben sogar gegen ein Gesetz verstossen weil wir den Helm bekommen haben ohne auf ein Okay von der KK zu warten.
    Wir haben formal wiederspruch eingelegt und Cranio will uns noch mal einen Arztbrief schicken.

Wir haben einfach geschrieben: Hiermit legen wir formal Wiederspruch ein.

Uns wurde gesagt, das würde erstmal reichen und alles weitere sollen wir dann nachschicken.

Viel Glück euch!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.